Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > WS 2015/16
  

Veranstaltungsübersicht WS 2015/16

Ohne Gewähr!

Lehrveranstaltungen

LV-Nr.

Lehrende/r

Art

Titel der Veranstaltung

Zeit

Ort

Zuordnung

310404

D. Böger /
R. Decker

V

Marketingentscheidungen

Do., 10:15–11:45 h,
wö. ab 29.10.2015

X-E0-002

Bachelor

310419

W. Klat

Ü

Praktische Übung (Bachelor)

Einführungsveranstaltung
und Themenvorstellung
Mo., 26.10.2015,
10:00–12:00 h

Diskussion des
Zwischenstands
Mo., 02.11.2015,
12:00–14:00 h

Erster
Präsentationstermin
Fr., 29.01.2016,
12:00–18:00 h

Zweiter
Präsentationstermin
Fr., 05.02.2016,
12:00–18:00 h



H5




V2-205




C0-269




C0-269

Bachelor

310702

D. Böger /
W. Klat

Ko / S

Bachelorkolloquium /
Seminar zum Marketing (Bachelor)

Einführungsveranstaltung
und Themenvorstellung
Di., 27.10.2015,
10:00–12:00 h

Grundlagen des
wissenschaftlichen
Arbeitens
Mi., 28.10.2015,
14:00–18:00 h

Literaturschulung
Do., 29.10.2015,
14:15–15:45 h

Erste Diskussion und
Vorstellung des Themas
Do., 19.11.2015,
14:00–18:00 h

Präsentation der
Ergebnisse
Do., 07.01.2016,
14:00–18:00 h



V8-119





T0-145



T1-224




C01-249/
V4-119/
T0-145


T2-227/
V5-148

Bachelor

312103

A. Hörmeyer

V

Marketing und Marktforschung
(Marktforschung und Datenanalyse)

Di., 16:15–17:45 h,
wö. ab 27.10.2015

X-E0-207

Master

312106

M. Löffler /
M. Meißner

V

Sonderformen des Marketings (Internationales Marketingmanagement & Internationale Marktforschung)

Fr., 13.11.2015,
14:00–18:00 h
Sa., 14.11.2015,
10:00–14:00 h

Fr., 27.11.2015,
14:00–18:00 h
Sa., 28.11.2015,
10:00–14:00 h

Fr., 11.12.2015,
14:00–18:00 h
Sa., 12.12.2015,
10:00–14:00 h

Fr., 22.01.2016,
14:00–18:00 h
Sa., 23.01.2016,
10:00–14:00 h

T2-205

H10


T2-205

H10


V2-205

H10


T2-205

H10

Master

312108

D. Böger/
P. Kottemann

Ko

Research in Marketing

Einführungsveranstaltung:
Fr., 23.10.2015,
14:00–16:00 Uhr

Erstes Präsentations-
und Diskussionstreffen:
Fr., 20.11.2015,
13:00–18:00 Uhr

Zweites Präsentations-
und Diskussionstreffen:
Fr., 27.11.2015,
13:00–18:00 Uhr

jeweils
U9-151

Master

312814

A. Hörmeyer/
P. Kottemann

S

Seminar zum Marketing
(Master)

Bekanntgabe der
Teilnehmer per E-Mail:
Mi., 09.09.2015

Kick-Off-Veranstaltung:
Anforderungen an das
Seminar, Vorstellung der
Themen und Tipps zur
Bearbeitung
Do., 22.10.2015,
14:00–18:00 h,

Diskussion der
Forschungsliteratur:
Präsentation der
relevanten
Forschungsliteratur
Do., 29.10.2015,
14:00–18:00 h,

Präsentation des
Studiendesigns:
Vorstellung der geplanten
(empirischen) Studie
Do., 19.11.2015,
16:00–20:00 h,

Abschlusspräsentation:
Ergebnisse der
durchgeführten
(empirischen) Studie
Do., 07.01.2016,
14:00–18:00 h










T2-214/
T2-228






X-E0-200






T2-228






X-E0-205

Master

312902

W. Klat /
P. Kottemann

Ko

Masterkolloquium

Do., 18:00–20:00 h, wö.,
fortlaufend

W9-109

Master

319001

R. Decker

Ko

Doktoranden-
kolloquium

nach Vereinbarung

 

Promotion

315304

R. Decker

Pj

Projekt Bielefeld 2000plus

 

Anmeldefristen

Für die Teilnahme an der Veranstaltung

  • Research in Marketing

war eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.10.2015, 13:00 Uhr, über unser Online-Anmeldeformular erforderlich.

Für die Teilnahme am

  • Seminar zum Marketing (Master)

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen waren bis zum 31.08.2015, 12:00 Uhr, über unser Online-Anmeldeformular möglich.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Anmeldeformular. Es können nur vollständige Bewerbungen bei der Vergabe der Seminarplätze berücksichtigen werden!

Abgabefristen

Bachelorkolloquium / Seminar zur Bachelorarbeit:
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen:

  • Einschreibung bis SS 2011 Wirtschaftswissenschaften: 25.01.2016
  • Einschreibung bis SS 2011 Wirtschaftsmathematik: 08.02.2016
  • Einschreibung ab WS 2011/12: 25.01.2016

Research in Marketing:
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen: 15.01.2016, 12:00 Uhr

Seminar zum Marketing (Master):
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen: 05.02.2016, 12:00 Uhr

Klausurtermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

 

Sonderformen des Marketings (Internationales Marketingmanagement & Internationale Marktforschung)

  • 2. Termin (WS 2015/16): Di., 19.04.2016, Einlass 10:30 Uhr, Beginn: 10:45 Uhr, 45 Minuten, U9-151
  • Bitte melden Sie sich per E-Mail bis zum 15.04.2016, 12 Uhr, an. lstrdecker@uni-bielefeld.de

Modulprüfung 31-M12 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2011/12):

Modulprüfung 31-MM11 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Modulprüfung 31-MM29 (Advanced Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Hinweis für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

 

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.