Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > WS 2015/16
  

Marktforschung und Datenanalyse WS 2015/16

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:
Einschreibung ab WS 2012/13:

Teilnahmevoraussetzung:
keine

SWS:
2  

LP:
Einschreibung ab WS 2012/13:

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform:
Einschreibung ab WS 2012/13:

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Die Vorlesung vermittelt vertiefende Kenntnisse im Bereich der Marketingforschung und speziell der praktischen Marktforschung („Messung“). Des Weiteren werden die wichtigsten quantitativen Methoden zur Auswertung von Marketingdaten vorgestellt und an entsprechenden Datenbeispielen veranschaulicht („Analyse“).

Gliederung und Literaturübersicht der Vorlesung

Gliederung und Literaturübersicht WS 2015/16

Vorlesungsunterlagen / Klausuren

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (312103).
  • Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Einsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link. Dort stehen auch zu Semesterbeginn Klausuren vergangener Semester zu Übungszwecken zur Verfügung.