Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > WS 2016/17
  

Marktforschung und Datenanalyse WS 2016/17

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:

  • keine

SWS:

  • 2  

LP:

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform:

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Die Vorlesung vermittelt vertiefende Kenntnisse im Bereich der Marketingforschung und speziell der praktischen Marktforschung („Messung“). Des Weiteren werden die wichtigsten quantitativen Methoden zur Auswertung von Marketingdaten vorgestellt und an entsprechenden Datenbeispielen veranschaulicht („Analyse“).

Gliederung und Literaturübersicht der Vorlesung

Gliederung und Literaturübersicht WS 2016/17

Vorlesungsunterlagen / Klausuren

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (312103).
  • Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Einsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.