Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > WiSe 2017/18
  

Consumer Behavior WS 2017/18

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:

  • keine

SWS:

  • 2  

LP:

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform:

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Durch eine konsequente Orientierung am Konsumenten können sowohl Konsum- als auch Industriegüterunternehmen zentrale Wettbewerbsvorteile generieren. Ziel der Veranstaltung „Consumer Behavior“ ist es, den Studierenden einen Überblick über die Grundlagen der Konsumentenverhaltensforschung zu vermitteln. Dabei wird eine Unterscheidung hinsichtlich des Konsumentenverhaltens in der analogen und der digitalen Welt vorgenommen. Die Studierenden sollen in vertiefender Weise mit den wichtigsten Formen der Gewinnung und Auswertung von Informationen über das Konsumentenverhalten vertraut gemacht werden. Insbesondere der Vermittlung profunder Kenntnisse über die zugrundeliegenden Prozesse von Kaufentscheidungen kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu.

Vorlesungsunterlagen / Klausuren

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (312103).
  • Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Einsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.