Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > WiSe 2017/18
  

Marketingentscheidungen WiSe 2017/18

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:

SWS:

  • 2

LP:

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform:

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Gegenstand dieser Vorlesung ist die Vermittlung eines soliden Basiswissens im Bereich der heute immer wichtiger werdenden quantitativen Entscheidungsunterstützung. Der Fokus liegt dabei zum einen auf der Behandlung elementarer Ansätze zur Beschreibung und Analyse von Marketingentscheidungen und zum anderen auf der anwendungsorientierten Auseinandersetzung mit einschlägigen Ansätzen der Marketingplanung. Die Studierenden sollen mit dem relevanten Instrumentarium vertraut gemacht werden und ein tieferes Verständnis für seinen Nutzen entwickeln.

Literatur

Decker, R.; Kroll, F.; Meißner, M.; Wagner, R. (2015): Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung, Berlin: Springer.

Vorlesungsunterlagen / Klausurtermine

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (310404).
  • Die Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Einsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.