Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > SoSe 2018
  

Veranstaltungsübersicht SoSe 2018

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im SoSe 2018 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr.

LV-Nr.

Lehrende/r

Art

Titel der Veranstaltung

Zeit

Ort

Zuordnung

310055

R. Decker

V

Grundlagen des Marketings

Do., 10:30–12:00 h
wö. ab 12.04.2018

 

Bachelor

310449

Plumeyer

V

Marketingforschung

Do., 10:15–11:45 h
wö. ab 19.04.2018

 

Bachelor

310419

Souka

Ü

Praktische Übung (Bachelor)

Mi., 09.05.2018, 14:00–16:00 h
Fr., 29.06.2018, 8:00–12:00 h
Fr., 29.06.2018, 14:00–18:00 h

 

Bachelor

310702

Böger

Ko

Bachelorkolloquium zum Marketing

Grundlagen des wissenschaftlichen
Arbeitens
Do., 12.04.2018,
14:00–18:00 h

Themenvorstellung
Fr., 13.04.2018,
08:00–10:00 h

Literaturschulung
Di., 17.04.2018,
10:15–11:45 h

Einführungsvortrag
(Vorstellung des Themas)
Do., 03.05.2018,
14:00–18:00 h

Abschlussvortrag
(Präsentation der Ergebnisse)
Do., 14.06.2018,
14:00–18:00 h











T1-224

 

Bachelor

312104

Klostermann

V

Quantitative Methoden der Marketingforschung
(Marketing and Data Science)

Do., 12:15–13:45 h
wö. ab 12.04.2018

 

Master

312102

Löffler

Ü

Praktische Übung zum strategischen Marketing (Master) – Strategische Markenführung: Die zukünftige Bedeutung von Premium und Marke

Fr., 13.04., 08.06. und
29.06.2018,
jeweils 10:00–12:00 h
und 13:30–15:30 h

jeweils
U3-140

Master

312814

Klostermann /
Plumeyer /
Souka

S

Seminar zum Marketing
(Master)

Bekanntgabe der
Teilnehmer per eKVV:
Fr., 23.02.2018

Kick-Off-Veranstaltung:
Anforderungen an das Seminar,
Vorstellung der Themen
und Tipps zur Bearbeitung
Do., 12.04.2018,
14:00–18:00 h

Diskussion der Forschungsliteratur:
Präsentation der relevanten
Forschungsliteratur
Do., 26.04.2018,
14:00–18:00 h

Präsentation des Studiendesigns:
Vorstellung der geplanten
(empirischen) Studie
Do., 17.05.2018,
14:00–18:00 h

Abschlusspräsentation:
Ergebnisse der durchgeführten
(empirischen) Studie
Do., 05.07.2018,
14:00–18:00 h

 

Master

312902

Böger /
Klostermann /
Plumeyer /
Souka

Ko

Masterkolloquium

noch offen

U9-151

Master

319001

R. Decker

Ko

Doktoranden-
kolloquium

nach Vereinbarung

U9-151

Promotion

312109

Löffler

Pj

Exkursion/Teilnahme an einer Marktforschungsstudie für eine Neuproduktinnovation

noch offen

   

315304

R. Decker

Pj

Projekt Bielefeld 2000plus
 

     

 

Anmeldefristen

Für die Teilnahme an der Veranstaltung

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung ist in der Zeit vom 23.02.2018 bis zum 03.04.2018, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

 

Für die Teilnahme am

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung ist in der Zeit vom 05.01.2018 bis zum 20.02.2018, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Anmeldeformular. Es können nur vollständige Bewerbungen bei der Vergabe der Seminarplätze berücksichtigen werden!

Abgabefristen

Bachelorkolloquium zum Marketing:
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeit:

  • Studienmodell 2011:
    • Bachelor Wiwi und Bachelor Wima: noch offen

Seminar zum Marketing (Master):
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen:

  • 02.08.2018

Klausur- und Einsichtstermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die Modulprüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modul 31-M8 (BWL II)

  • 1. Termin: noch offen, Klausurdauer: 90 Min., diverse Räume
  • 2. Termin: noch offen, Klausurdauer: 90 Min., diverse Räume

Modul 31-IndiErg-5 (Marketing)

  • 1. Termin: noch offen, Klausurdauer: 30 Min., diverse Räume
  • 2. Termin: noch offen, Klausurdauer: 30 Min., diverse Räume

Modul 31-M12 (Marketing)

  • 1. Termin (SoSe 2018) und 2. Termin (WiSe 2017/18):
    noch offen, Klausurdauer: 90 Min., noch offen

Modul 31-MM11 (Marketing)

  • 1. Termin (SoSe 2018) und 2. Termin (WiSe 2017/18):
    noch offen, Klausurdauer: 90 Min., noch offen

Modul 31-MM29 (Advanced Marketing)

  • 1. Termin (SoSe 2018) und 2. Termin (WiSe 2017/18):
    noch offen, Klausurdauer: 60 Min., noch offen

Klausuren vergangener Semester finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Informationen zu Masterarbeiten

Alle Informationen zur Vergabe und Bearbeitung von Masterarbeiten sowie zu Masterarbeitsvorträgen finden Sie hier.

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.