Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > Studiengänge > Advanced Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften
  

Marktforschung und Datenanalyse

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:
keine

SWS:
2  

LP:

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform:

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Die Vorlesung vermittelt vertiefende Kenntnisse im Bereich der Marketingforschung und speziell der praktischen Marktforschung („Messung“). Des Weiteren werden die wichtigsten quantitativen Methoden zur Auswertung von Marketingdaten vorgestellt und an entsprechenden Datenbeispielen veranschaulicht („Analyse“).

Vorlesungsunterlagen / Klausuren

  • Die Informationen sowie Klausurtermine zur aktuellen Veranstaltung finden Sie auf der Übersichtsseite des jeweiligen Semesters.
  • Klausureinsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.
  • Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.