Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > Vergangene Semester > SS 2014
  

Veranstaltungsübersicht SS 2014

Masterarbeiten zu vergeben

Am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing ist kurzfristig eine Masterarbeit mit dem Titel

Das Internet der Dinge – Einordnung und Auswirkungen auf Produktions- und Absatzwirtschaft

zu vergeben. Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Reinhold Decker (Tel. 0521 106-6913 oder E-Mail).

 

Weitere Ausschreibungen von Masterarbeitsthemen entnehmen Sie bitte den Aushängen am schwarzen Brett des Lehrstuhls.

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im SS 2014 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr. Bitte beachten Sie, dass es nach Zuteilung der Räume und Hörsäle noch zu zeitlichen Verschiebungen kommen kann.

LV-Nr.

Lehrende/r

Art

Titel der Veranstaltung

Zeit

Ort

Zuordnung

310055

D. Schindler

V

Grundlagen des Marketings

wö., Di., 12:15–13:45 h
(ab 08.04.2014)

H7

Bachelor

310450

W. Klat

V

Käuferverhalten und Marktforschung

wö., Do., 10:30–12:00 h
(ab 10.04.2014,
nicht am 10.07.2014)

einmalig, Fr., 04.07.2014,
16:00–17:30 Uhr

H14



H12

Bachelor

310419

A. Hörmeyer

Ü

Praktische Übung (Bachelor)

Fr., 09.05.2014,
14:00–15:30 h

Fr., 23.05.2014,
14:00–15:30 h

Fr., 11.07.2014,
8:00–13:00 h u.
14:00–19:00 h

D2-152


D2-152



X-E0-236
H1

Bachelor

310702

P. Kottemann
A. Hörmeyer

S

Bachelorkolloquium/
Seminar zur Bachelorarbeit

siehe Terminübersicht

 

Bachelor

312104

R. Decker

V

Quantitative Methoden der Marketingforschung
(Data und Web Mining im Marketing)

wö., Do., 10:30–12:00 h
(ab 10.04.2014,
nicht am 03.07.2014)

einmalig, Fr., 11.07.2014,
16:00–17:30 Uhr

X-E0-236



U2-119

Master

312102

W. Klat

Ü

Praktische Übung zum strategischen Marketing

siehe Terminübersicht

 

Master

312814

P. Kottemann
D. Schindler

S

Seminar zum Marketing
(Master)

 

siehe Terminübersicht

 

Master

312902

W. Klat
D. Schindler

Ko

Masterkolloquium

Fr., 8:30–10:00 h

W9-109

Master

319001

R. Decker

Ko

Doktoranden-
kolloquium

nach Vereinbarung

U9-151

Promotion

315304

R. Decker

Pj

Projekt Bielefeld 2000plus
 

     

 

Anmeldefristen

Für die Teilnahme an der Veranstaltung

  • Praktische Übung zum strategischen Marketing

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung war bis zum 21.03.2014, 12:00 Uhr, möglich. Das Anmeldeformular finden Sie im eKVV.

 

Für die Teilnahme am

  • Seminar zum Marketing (Master)

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung war bis zum 14.02.2014, 12:00 Uhr, möglich. Das Anmeldeformular finden Sie im eKVV.

Abgabefristen

Bachelorkolloquium zum Marketing:
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeit: 15.07.2014, 12:00 Uhr

Seminar zum Marketing (Master):
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen: 15.08.2014, 12:00 Uhr

Klausur- und Einsichtstermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Grundlagen des Marketings (Einschreibung bis SS 2011)

Modul 31-M8 (BWL II) (Einschreibung ab WS 2011/12)

Modul 31-IndiErg-5 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2011/12)

Käuferverhalten und Marktforschung (Einschreibung bis SS 2011)

Modul 31-M12 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2011/12)

Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (Einschreibung bis SS 2012)

Modul 31-MM11 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Modul 31-MM29 (Advanced Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Klausuren vergangener Semester stehen auf der Seite Klausursammlung zum Download bereit.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Veranstaltungsunterlagen

Allgemeiner Hinweis:
Die Vorlesungsfolien sind passwortgeschützt und i. d. R. jeweils ca. 14 Tage verfügbar. Das Passwort wird in der jeweiligen Vorlesung bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über neu zur Verfügung gestellte Folien, da ein nachträglicher Erhalt nicht möglich ist.

Grundlagen des Marketings

Käuferverhalten und Marktforschung

Data und Web Mining im Marketing

Bachelorkolloquium/Seminar zur Bachelorarbeit

  • Derzeit stehen keine Unterlagen zur Verfügung.

Seminar zum Marketing (Master)

  • Derzeit stehen keine Unterlagen zur Verfügung.

Praktische Übung zum strategischen Marketing

  • Derzeit stehen keine Unterlagen zur Verfügung.