Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Team > Ehemalige Mitarbeiter
  

Dipl.-Kfm. Lars Lüpke

Forschungsinteressen

  • Data und Web Mining im Marketing
  • Web 2.0
  • Online-Marktforschung

Studium

10/2003 - 10/2008

  • Studium an der Universität Bielefeld

  • Studiengang: Betriebswirtschaftslehre
  • Studienabschluss als Diplom-Kaufmann im Oktober 2008
  • Thema der Diplomarbeit: "Aufbau eines Online-Befragungssystems zur Messung und Visualisierung von Präferenzen"

Tätigkeiten

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl (April 2009 - August 2012)

Publikationen

Lehre

SS 2012
  • Seminar zur Bachelorarbeit (mit P. Kottemann)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (mit M. Meißner)
WS 2011/12
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung (mit M. Meißner)
  • Übung zum Marketing
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (mit M. Meißner)
SS 2011
  • Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing)
WS 2010/11
  • Übung zum Marketing
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung
SS 2010
  • Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (mit D. Schindler)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung
WS 2009/10
  • Innovationsmanagement (mit S. Scholz)
  • Praktische Übung: Frühjahrsschule zur empirischen BWL (mit A. Mensendiek)
SS 2009
  • Seminar zum Marketing (Bachelor) (mit S. Scholz)
  • Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (mit S. Scholz)
  • Praktische Übung: Herbstschule zur empirischen BWL (mit A. Mensendiek)

Lars Lüpke