Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Team > Ehemalige Mitarbeiter
  

Ass.-Prof. Dr. Martin Meißner

Forschungsinteressen

  • Multiattributive Präferenz- und Nutzenmessung
  • Online-Marktforschung
  • Online Customer Reviews
  • Informationssuche und Informationsverarbeitung von Konsumenten

Tätigkeiten

  • Associate Professor an der University of Southern Denmark (seit November 2013)
  • Akademischer Rat am Lehrstuhl (August 2011 bis Oktober 2013)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl (April 2006 bis Juli 2011)

Ausbildung

2006 - 2011

  • Promotion an der Universität Bielefeld
  • Abschluss der Promotion (Dr. rer. pol.) im Mai 2011
  • Thema der Dissertationsarbeit: "Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen"
  • Prüfungsausschuss:
    Prof. Dr. Reinhold Decker, Prof. Dr. Matthias Amen, Prof. Dr. Christian Stummer

2000 - 2005

Publikationen und Vorträge

Lehre

WS 2013/14
  • Marketing und Marktforschung (Marktforschung und Datenanalyse)
SS 2013
  • keine wg. DFG-Forschungsaufenthalt an der University of Melbourne
WS 2012/13
  • Marketing und Marktforschung (Marktforschung und Datenanalyse)
  • Masterkolloquium (mit R. Decker und S. Raskovic)
SS 2012
  • Grundlagen Marketing
  • Seminar zum Marketing (Master/Diplom) (mit S. Raskovic)
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit R. Decker)
WS 2011/12
  • Seminar zum Marketing (Master/Diplom) (mit L. Lüpke)
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit R. Decker)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (mit L. Lüpke)
SS 2011
  • Grundlagen Marketing
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit R. Decker und S. Raskovic)
WS 2010/11
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung (mit R. Decker und S. Raskovic)
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit R. Decker und F. Kroll)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (mit L. Lüpke)
SS 2010
  • Grundlagen Marketing
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit F. Kroll und S. Raskovic)
WS 2009/10
  • Marketing und Marktforschung (Marketingforschung und Datenanalyse)
  • Diplomanden- und Masterkolloquium (mit F. Kroll und S. Raskovic)
SS 2009:
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung (mit S.Raskovic)
  • Diplomandenkolloquium (mit R. Decker)
WS 2008/09:
  • Marketing und Marktforschung (Marketingforschung und Datenanalyse)
SS 2008:
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung (mit S. W. Scholz)
  • Übung zum Marketing
WS 2007/08:
  • Marketing und Marktforschung (Marketingforschung und Datenanalyse)
  • Übung zum Marketing
SS 2007:
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung: Internetgestützte Präferenzmessung – Ein empirischer Vergleich verschiedener Verfahrensansätze (mit S. W. Scholz)
  • Übung zum Marketing
WS 2006/07:
  • Vorlesung Propädeutikum Rechnungswesen
  • Übung SAS (mit S. W. Scholz)
SS 2006:
  • BI-Projekt: Agent Modelling for Marketing Innovations (mit R. Wagner und S. W. Scholz)

Martin Meißner