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Dr. Thorsten Temme

Funktion:
wissenschaftlicher Angestellter

am Lehrstuhl:
von 1996 bis 2001

Kontaktmöglichkeiten:
über den Lehrstuhl

Studium:

  • 1996 – 2001: Promotionsstudium; Thema der Dissertation:
    Intergrierte Analyse a priori definierter Gruppen als Instrument der Marketingforschung – Ein Multi-Methoden-Ansatz zur Entscheidungsfindung im Marketing
  • 1990 – 1996: BWL-Studium an der Universität Bielefeld mit Schwerpunkt Marketing; Thema der Diplomarbeit:
    Scannerdatenbasierte Prognose von Absatzentwicklungen mit Neuronalen Netzen

Publikationen und Vorträge (bis 2002):

  • Temme, T. (2002): Integrierte Entscheidungsfindung in der Marketingforschung: ein Multi-Methoden-Ansatz zur Analyse a priori definierter Gruppen, Eul, Lohmar.
  • Decker, R.; T. Temme (2001): CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing, in: Hippner, H.; U. Küsters; M. Meyer; K. Wilde (Eds.): Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases, Vieweg Gabler, Braunschweig, 671 - 683.
  • Temme, T. (2001): A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research, Chair of Marketing, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; C. Bornemeyer; T. Temme; R. Wagner (2000): Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Chair of Marketing, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; T. Temme (2000): Diskriminanzanalyse, in: Homburg, C.; A. Herrmann (Eds.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, 2nd. Ed., Gabler, Wiesbaden, 295 - 335.
  • Decker, R.; T. Temme (2000): Integrated Use of CHAID in Applied Market Research, 24th Annual Conference of the German Classification Society, Passau.
  • Temme, T. (2000): An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
  • Wagner, R.; R. Decker; C. Bornemeyer; T. Temme (2000): Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Chair of Marketing, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; C. Bornemeyer; T. Temme (1999): Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden, in: Gaul, W.; M. Schader (Eds.): Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, Physica, Heidelberg, 207 - 221.
  • Decker, R.; R. Wagner; T. Temme (1999): Fehlende Werte in der Marktforschung, in: Homburg, C.; A. Herrmann (Eds.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, 2nd. Ed., Gabler, Wiesbaden, 79 - 98.
  • Decker, R.; T. Temme (1999): Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; T. Temme (1999): CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
  • Temme, T.; R. Decker (1999): Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research, in: Gaul, W.; H. Locarek-Junge (Eds.): Classification in the Information Age, Springer, Heidelberg, 529 - 535.
  • Decker, R.; C. Bornemeyer; T. Temme (1998): Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; T. Temme (1998): Analysis of a Priori Defined Groups in Applied Market Research, 22nd Annual Conference of the German Classification Society, Dresden.
  • Decker, R.; T. Temme (1998): Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
  • Decker, R.; T. Temme; R. Wagner (1998): Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Vol. 44, No. 4, 395 - 417.
  • Decker, R.; C. Bornemeyer; N. Gebauer; T. Temme; R. Wagner (1997): Imageanalyse unter Stadtmarketingaspekten für den Standort Löhne, Stadtmarketing Löhne.
  • Decker, R.; T. Temme; R. Wagner (1997): Marketingforschung und Datenanalyse unter Stadtmarketingaspekten am Beispiel einer Ortskernbelebung der Gemeinde Steinhagen, Stadtmarketing Steinhagen.
  • Decker, R.; T. Temme; R. Wagner (1997): Missing Value Treatment in Applied Market Research, Annual Conference of the German Classification Society, Potsdam.
  • Wagner, R.; T. Temme; R. Decker (1997): Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.

Thorsten Temme