Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Team > Mitarbeiter > Prof. Dr. Reinhold Decker
  

Professor Dr. Reinhold Decker

Kontaktdaten

E-Mail:
Telefon:
Fax:
Telefon Sekretariat:
Büro:

rdecker@uni-bielefeld.de
+49 521 106-3936
+49 521 106-6456
+49 521 106-6913
UHG U9-144 , Lage-/Raumplan

Forschungsinteressen

  • Analyse von Kundenmeinungen
  • Internetbasierte Präferenzmessung und Neuproduktentwicklung
  • Datenanalyse und Data Mining im Marketing
  • Analyse und Modellierung von Käuferverhalten
  • Marketing für intelligente Systeme

Abgeschlossene Forschungsschwerpunkte

Awards

  • Gewinner, Emerald Highly Commended Award 2006 für den Beitrag “An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning”, Marketing Intelligence & Planning, Vol. 23, No. 2, 2005 (mit R. Wagner und S. Scholz).
  • Finalist, IJRM Best Paper Award 2011 für den Beitrag “Estimating Aggregate Consumer Preferences from Online Product Reviews”, International Journal of Research in Marketing, Vol. 27, No. 4, 2010, 293-307 (mit M. Trusov).
  • Marketing Science Institute Research Grant Award für “Communication and Branding in a Digital Era” Research Competition 2011 (mit M. Trusov).
  • Best Paper Award für den Beitrag "Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency", Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012 (mit D. Schindler).
  • Best Paper Award für den Beitrag "An empirical investigation of brand extensions influence on parent brand image using Brand Concept Maps", Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2014 (mit P. Kottemann und A. Hörmeyer).

Prof. Dr. Reinhold Decker