Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Team > Mitarbeiter
  

Wilhelm Klat (M.Sc.)

Kontaktdaten

E-Mail:
Telefon:
Fax:

Büro:
Postfach

wilhelm.klat@uni-bielefeld.de
+49 521 106-12918
+49 521 106-6456

UHG V9-111 , Lage-/Raumplan
1711 in U/V 3

Forschungsinteressen

  • Strategisches Marketing
  • Innovation
  • Experimente / Agenten-basierte Simulation

Ausbildung

2009 - 2011

  • Masterstudium an der Universität Paderborn
  • Studiengang: Business Administration and Economics
  • Schwerpunkte: Management, Empirische Forschung
  • Masterarbeit: "Die Bedeutung von sozialen Normen für die gesellschaftliche Wohlfahrt"
  • Förderpreis 2012 der Unternehmergruppe OWL für die Masterarbeit

2005 - 2009

  • Bachelorstudium an der Universität Paderborn
  • Studiengang: Business Administration and Economics
  • Schwerpunkte: Management, Wirtschaftsinformatik
  • Auslandssemester an der Griffith University in Brisbane, Australien
  • Bachelorarbeit: "Nischenstrategien im Gründungsmanagement - Entwicklung einer Markteintrittsstrategie in Australien"

Akademische Tätigkeiten

  • Seit 08/2013, Promotionsstudent am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement, Prof. Dr. Stummer
  • 08/2013 bis 03/2016, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Marketing, Prof. Dr. Decker
  • 08/2013 bis 04/2016, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technologische Innovation, Marktentwicklung und Entrepreneurship (iTIME)
  • 09/2011 bis 08/2013, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Managerial Economics, Prof. Dr. Schnedler (Universität Paderborn), 
  • 10/2009 bis 03/2012, Assoziierter Mitarbeiter/ Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Rosenthal (Universität Paderborn)
  • 04/2010 bis 03/2011, Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Organisationsökonomie, Prof. Dr. Frick (Universität Paderborn)

Lehre

WS 2013/2014
  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)
  • Bachelorkolloquium
SS 2013
  • Strategic Management (Master, Universität Paderborn)
SS 2012
  • Strategic Management (Master, Universität Paderborn)
WS 2011/2012
  • Ideas in Managerial Economics (Bachelor/Master, Universität Paderborn)
WS 2010/2011
  • Strategic Management (Master, Universität Paderborn)
  • B2B-Marketing (Bachelor, Universität Paderborn)
SS 2010
  • Marketing Management (Bachelor, Universität Paderborn)

Wilhelm Klat (M.Sc.)