Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Team > Mitarbeiter
  

Anja Plumeyer (M.Sc.)

Kontaktdaten

E-Mail:
Telefon:
Fax:

Büro:
Postfach

aplumeyer@wiwi.uni-bielefeld.de
+49 521 106-4882
+49 521 106-6456

UHG U9-145, Lage-/Raumplan
1711 in U/V 3

Forschungsinteressen

  • Markenmanagement
  • Brand Concept Maps

Tätigkeiten

  • Seit 06/2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Marketing, Prof. Dr. Decker
  • Verwaltung der Fakultätslizenzen für Unipark
  • Seit WS 2013/14 Bachelor- bzw. Masterbeauftragte des Lehrstuhls

  • 02/2013 – 03/2013 Forschungspraktikum am Lehrstuhl Marketing, Prof. Dr. Decker
  • 04/2011 – 02/2014 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Prof. Dr. Richter
  • 11/2010 – 01/2011 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Controlling & Produktionswirtschaft, Prof. Dr. Jahnke

Studium

10/2011 – 06/2014

  • Masterstudium an der Universität Bielefeld
  • Studiengang: Wirtschaftswissenschaften
  • Schwerpunkt: Management, Innovation, Marketing
  • Masterarbeit: "Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von Markenerweiterungen auf das Markenimage mittels Brand Concept Maps"
  • Master of Science im Mai 2014

10/2008 – 08/2011

  • Bachelorstudium an der Universität Bielefeld
  • Studiengang: Wirtschaftswissenschaften
  • Schwerpunkt: Management, Innovation, Marketing
  • Bachelorarbeit: "Target Costing – Marktorientierte Zielkostenrechnung"
  • Studienabschluss als Bachelor of Science im August 2011

Auszeichnungen

  • Best Paper Award im Track Brands and Brand Management für den Beitrag „An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps“ (zusammen mit Pascal Kottemann und Prof. Dr. Reinhold Decker), Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2014.

Publikationen und Vorträge

Vorträge auf wissenschaftlichen Konferenzen bis 12/2016

  • Hörmeyer, A., P. Kottemann, R. Decker (2015). Measuring reciprocal effects of new product information on brand image, European Conference on Data Analysis (ECDA) 2015, Colchester, United Kingdom.
  • Kottemann, P., A. Hörmeyer, R. Decker (2014). An empirical investigation of brand extensions\\\ influence on parent brand image using Brand Concept Maps, Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2014, Brisbane, Australia.

Lehre

WiSe 2017/18
  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior) (mit J. Klostermann)
  • Seminar zum Marketing (Master)
SoSe 2017
  • Bachelorkolloquium zum Marketing
WiSe 2016/17
  • Marketing und Marktforschung (Marktforschung und Datenanalyse)
  • Seminar zum Marketing (Master) (mit P. Kottemann)
SoSe 2016
  • Käuferverhalten und Marktforschung
  • Seminar zum Marketing (Master) (mit P. Kottemann)
  • Masterkolloquium (mit D. Böger)
WiSe 2015/16
  • Marketing und Marktforschung (Marktforschung und Datenanalyse)
  • Seminar zum Marketing (Master) (mit P. Kottemann)
SoSe 2015
  • Seminar/Kolloquium zur Bachelorarbeit (Marketing)
WiSe 2014/15
  • Marketing und Marktforschung (Marktforschung und Datenanalyse)
  • Seminar zum Marketing (Master) (mit P. Kottemann)
SoSe 2014
  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)
  • Bachelorkolloquium

 

 

Anja Plumeyer (M.Sc.)