Lernpartnerbörse

Hast du keine Lust allein zu lernen, lesen oder schreiben? Dann kannst du hier in unserer Lernpartnerbörse dein eigenes Gesuch aufgeben, um Mitstreiterinnen und Mitstreiter fürs Studium zu finden. Du kannst dich mit anderen auf Prüfungen vorbereiten, gemeinsam Lektüren besprechen und Themen erarbeiten. Das gemeinsame Arbeiten kann dir helfen dich zu motivieren, Feedback zu bekommen und Hürden zu überwinden. Gemeinsam wird vieles klarer!

Alle Gesuche werden auf dieser Seite online veröffentlicht und Rückmeldungen erhältst du an die von dir angegebene Mailadresse. Falls du auf der Suche nach einer Schreibgruppe bist, kannst du dich auch zu unserer Schreibgruppe in Kooperation mit der ZSB oder zu unserer Autonomen Schreibgruppe anmelden.

Nicht das Passende dabei? Dann gib ein eigenes Gesuch auf!

Gesuche

Gesuche filtern

LernpartnerJura

Von Alice

Suche Lernpartner, ich selber bin derzeit im 5. Semester. Gemeinsam Fälle erarbeiten, abfragen usw.





Lernpartner/in Biochemie 2

Von Jannes Knus

Hallo, ich studiere Biochemie und suche jemanden, der mit mir zusammen für Biochemie 2 lernen kann und möchte. Wenn ich in der Uni bin, halte ich mich meist in der Bibliothek auf.





Suche Lernpartner/-in (Soziologie/Powi)

Von Lisa

Hey, ich studiere im 6. Semester Soziologie und Powi und suche auf diesem Weg eine Person die Lust hätte unterschiedliche Texte/Themen durchzuarbeitern und gemeinsam das Wissen zu vertiefen (sowie sich gegenseitig bei Hausarbeiten zu unterstützen und sich zu motivieren). Falls du Interesse hast, dann melde dich. :)





Lernpartner Anorg.Chemie Basis 1

Von Ellen

Hallo, wer lernt noch für die Nachklausur im April und möchte sich gerne mit uns vorbereiten? Wir sind momentan zu zweit und freuen uns über Verstärkung. Wir treffen uns zu unterschiedlichen Terminen in der Bibliothek.





Masterarbeit Psychologie - Schreibpartner

Von Olivia

Hallo zusammen, ich bin Olivia, schreibe aktuell meine Masterarbeit in Psychologie und suche jemanden zum gegenseitigen Motivieren beim Lesen und Schreiben in der Bib und zum gemeinsamen Kaffeetrinken in der Pause :)





Suche Psycho-Lernpartner/innen

Von Caro

Zur gegenseitigen Motivation und zum Austausch über Inhalte sämtlicher Module brauche und suche ich Lernpartner/innen. Damit das mit dem Austausch funktioniert, wäre es schön wenn du auch (im 1.oder 3. Semester) Psychologie studierst.





Setz dich mit uns in Verbindung

peerlearning@uni-bielefeld.de Auf Facebook: https://www.facebook.com/PeerLearningBielefeld

Finde deine/n Lernpartner/in in der Lernpartnerbörse

Aktuelle Veranstaltungen