ZiF-Kopfgrafik
 
 

Emotionen als biokulturelle Prozesse - Mitgliederbereich

News

[23.06.] Eine umfangreiche Kollektion an Fotos von der FG ist online. Die Bilder können gerne auch für den Provatgebrauch heruntergeladen werden - falls jemand alle Biler haben will ist es aber wohl besser, sich die CD mit der Post schicken zu lassen.

[10.03.] Ich habe die nochmals aktualisierte Zusammenstellung der Titel und Abstracts des FG-Bandes sowie eine erste vorläufige Struktur der Abschlusstagung in den Bereich "Organisatorisches" gestellt.

[24.11.] Das aktualisierte Outline des ersten Bandes ist ebenso online wie der Terminplan mit den neuen Daten.

[22.11.] Das Programm für den "Hansekollegworkshop" im Januar ist online.

[10.11.] Ich habe eine Kurzanleitung für die Konfiguration von LiteRat zu den organisatorischen Dingen gestellt. Unter http://www.literat.net/download.html kann die Software heruntergeladen werden. Der WWW-Zugriff auf das Novell-Laufwerk ist hier möglich (vollqualifizierter Login erforderlich!)

[08.11.] Das Manuskript des letzten Mittwoch gesendeten Radiobeitrages über die FG kann jetzt von den Seiten des WDR heruntergeladen werden. Ein Mitschnitt des Beitrages liegt auf Cassette in der Bibliothek. Ich hoffe, in absehbarer Zeit auch noch eine CD davon zu bekommen.

[27.10.] Das vorläufige Outline des 1. Bandes der Conceptual Issues Gruppe ist jetzt online als ppt-Datei. Es befindet sich bei den organisatorischen Dingen.

[04.10.] Ich habe einen Übersichtsplan der FG-Termine für die verbleibenden Monate erstellt,der laufend aktualisiert werden wird. Er befindet sich bei den organisatorischen Dingen.

[16.09.] Am nächsten mittwoch um 17 Uhr wird Margot Lyon mit einigen bildern von der ISRE-Konferenz in New York berichten, an der sie im Juli teilgenommen hat.

[06.09.] Die Führung durch die Rubens-Ausstellung in Braunschweig ist für den 7.10. um 16.30 Uhr gebucht und bestätigt. Die Details der Anreise werden jetzt geplant - allerdings müssen wir dafür verbindlich wissen, wer mitkommt. Es wäre daher wichtig, mir kurz Bescheid zu geben.
Ich werde das Thema auch bei unserem Treffen am Mittwoch um 10.00 statt 17.00 Uhr nochmal ansprechen.
Frau Fischer vom Hessischen Rundfunk hat uns Mitschnitte einer vierteiligen Sendereihe zu Emotionen geschickt, bei der sie Material aus den Interviews der Eröffnungskonferenz verwendet hat.

[13.08.] Der Artikel über die FG von Frau Kuntz-Brunner ist jetzt im Berliner Tagesspiegel erschienen und auch online verfügbar.
Außerdem sind die Fotos vom offenen Atelier fertig und können angesehen werden. Aber etwas Zeit mitbringen - es sind über 300 Bilder!

[15.07.] Auf der Seite des Workshops gibt es jetzt ein Gruppenfoto (aufgenommen von Eunice Gonzalez).

[13.07.] Die (vorläufige) Zusammenfassung der Diskussionen auf dem Workshop ist online bei der Literatur zur Diskussion.

[29.06.] Da es offenbar noch einige Unklarheiten bezüglich des Workshop-Programms gab, habe ich es noch einmal in den Veranstaltungsteil hochgeladen.

[04.06.] Sighard Neckels Paper über Envy and Rage steht im Literaturteil zum Download zur Verfügung.

[28.05.] Die nächste Plenumssitzung findet am Mittwoch den 2. Juni um 14 Uhr statt, die Kleingruppen treffen sich aber bereits Mittwoch vormittag (Scham/Stolz & Kommunikatoren) bzw. Dienstag nachmittag (Conc. Issues). Am Donnerstag den 3. Juni wird der Soziologe Sighard Neckel um 10 Uhr einen Vortrag als Diskussionsgrundlage halten.
Wir haben den Mitschnitt einer einstündigen ORF-Hörfunkreportage über unsere Gruppe (von Frau Mayer, die auf der Eröffnungskonferenz verschiedene Interviews geführt hat) erhalten. Die CD wird zum Anhören in der Bibliothek ausliegen.

[18.05.] Die Arbeitsgruppen haben sich wie folgt gebildet:

Die nächste Sitzung im Plenum findet am Do, den 27. Mai um 14 Uhr statt.

[06.05.] Ich habe eine Übersicht über die festen Termine der Gruppe hochgeladen.

[28.04.] Der Artikel von Scheff über shame ist online im Literaturbereich.
Der Artikel von DeSousa, auf den Achim Stephan sich bezieht, ist online.

[27.04.] Ich habe einige Bilder von der Director's Reception auf die öffentlichen Seiten hochgeladen.

[20.04.] Alf Lüdtke hat einige Anmerkungen zusammengestellt, die bei der Literatur zur Diskussion heruntergeladen werden können.
Das Protokoll der Nachmittagssitzung am 14.04. ist online. Die anderen Protokolle werden auf der Seite Organisatorisches zur Verfügung gestellt sobald ich sie bekomme.

[06.04.] Eva-Maria Engelens Paper "Emotion als Kategorie" liegt bei der Literatur zur Diskussion zum Download bereit.

[01.04.] Das Protokoll des Treffens vom 31.3. sowie die PowerPoint-Präsentation von Manfred Holodynski stehen zum Download bereit. Da die Originalpräsentation durch die vielen integrierten Bilder sehr groß ist (20 MB!), habe ich eine zweite Version ohne Fotos (aber inklusive der Diagramme) zur Verfügung gestellt, die nur ca. 4 MB groß ist. Beide Versionen beinhalten das Vortragsmanuskript.
[Protokoll]    [PowerPoint komplett (ca. 20 MB!)]     [PowerPoint ohne Bilder]



ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > ZiF-Forschungsgruppen > ZiF:Forschungsgruppe 2004/05 > Mitgliederbereich >