Universität Bielefeld

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Elena Groß

Elena Groß
Wissenschaftliche Hilfskraft
Email: elena.gross@uni-bielefeld.de

Büro: Z1-211

Studium

10/2011 - 09/2015 Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt "Kindheit und Jugendalter" an der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Bachelorarbeit zum Thema:
Darstellung und Analyse eines Falles aus dem Frankfurter Präventionsprojekt "Kindergarten-Grundschule" unter Berücksichtigung der Bindungs- und Resilienztheorie
10/2015 - 09/2016 Master of Arts Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main
10/2016 - 05/2019 Master of Arts Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt "Soziale Arbeit/Beratung" an der Universität Bielefeld

Masterarbeit zum Thema:
Bewältigungsstrategien von Kindern psychisch erkrankter Eltern. Eine verstehende Typenbildung

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Neuigkeiten

Neu erschienen: "Mental Health Literacy bei Kindern und Jugendlichen - Potenziale für die Förderung psychischer Gesundheit", Gastbeitrag von Fretian, Graf, Bollweg & Bauer im DAK Kinder- und Jugendreport 2019 [PDF]

Zum Thema "Psychische Erkrankung im Alltag: Tabuisierung und Stigmatisierung" berichten Patricia Wahl (Graf), Alexandra Fretian und Ullrich Bauer im Jugendhilfereport 02.19

IGEL Evaluation - Ergebnisse: Effectiveness of a school-based intervention to prevent child sexual abuse (Czerwinski et al.) Download

Neuerscheinungen

International Handbook of health literacy
Sozialisationstheorie
Handbuch Sozialisationsforschung
Präevention von sexueller Gewalt in der Primarstufe
Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe
 Children in times of crisis

ZPI-Brief

Der ZPI-Brief fasst für Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu ausgewählten Themengebieten unserer Arbeit zusammen. Wir laden Sie herzlich zur Lektüre der neuesten ZPI-Briefe ein:

07/2019: Konferenzbesuch: Jahrestagung der DGSMP und DGMS

06/2019: IMPRES-Team zu Gast in Kanada

05/2019: Der Zusammenhang von selbstberichteter Gesundheitskompetenz, SES und chronischer Erkrankung bei Viertklässler*innen

Weitere Ausgaben des ZPI-Brief können Sie im Archiv nachlesen.