Universität Bielefeld

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Zentrum für Prävention
und Intervention im
Kindes- und Jugendalter

Nina-Denise Nitzbon

Nina-Denise Nitzbon
Wissenschaftliche Hilfskraft
Email: n.nitzbon@uni-bielefeld.de

Büro: Z1-211

Studium

2013 - 2016 Kombi-Bachelor für das Lehramt HRSGe (Mathematik, Biologie und Bildungswissenschaften), Universität Bielefeld

Bachelorarbeit zum Thema: Auswirkungen von gestuften Lernhilfen auf das flow-Erleben von Schülerinnen und Schülern im experimentellen Biologieunterricht.
seit 2016 Master of Education für das Lehramt HRSGe mit integrierter Sonderpärdagogik, Universität Bielefeld.

Tätigkeiten als Hilfskraft

seit 2018 Hilfskraft im Projekt StiEL an der AG 2 (Sozialisation), Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Neuigkeiten

Zum Thema "Psychische Erkrankung im Alltag: Tabuisierung und Stigmatisierung" berichten Patricia Wahl (Graf), Alexandra Fretian und Ullrich Bauer im Jugendhilfereport 02.19

IGEL Evaluation - Ergebnisse: Effectiveness of a school-based intervention to prevent child sexual abuse (Czerwinski et al.) Download

Die Utopie der Gene: Ullrich Bauer zur ZEIT über den Einfluss der Gene. Download

Ullrich Bauer bei der Child's World Conference (11.-13. Juli 2018). Learning, education and the ethical question of what we offer to pupils. Download

Der EUSPR Newsletter gibt einen Überblick über das deutsche Gesundheitspräventionnetzwerk

Neuer Artikel im Archive of Public Health - Journal, von Domanska, O.M., Firnges, C., Bollweg, T.M. et al. Download

Ullrich Bauers Rezension zu "Stimmungen der Soziologie" als Kurzfassung und Langfassung

Neuerscheinungen

International Handbook of health literacy
Sozialisationstheorie
Handbuch Sozialisationsforschung
Präevention von sexueller Gewalt in der Primarstufe
Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe
 Children in times of crisis

ZPI-Brief

Der ZPI-Brief fasst für Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu ausgewählten Themengebieten unserer Arbeit zusammen. Wir laden Sie herzlich zur Lektüre der neuesten ZPI-Briefe ein:

ZPI-Brief 05/2019: Der Zusammenhang von selbstberichteter Gesundheitskompetenz, SES und chronischer Erkrankung bei Viertklässler*innen

04/2019: Forschungsupdate Verbundprojekt StiEL - Arbeitsergebnisse

Weitere Ausgaben des ZPI-Brief können Sie im Archiv nachlesen.