Universität Bielefeld

Sanja Markovic

Alexandra Fretian
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
im StiEL-Projekt


Email: sanja.markovic@uni-bielefeld.de

Büro: Z1-304

Aktuell

  • Mitarbeit im StiEL-Verbund-Projekt, Universität Bielefeld
  • "Schule tatsächlich inklusiv - Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte (StiEL)"

Akademischer Werdegang

2017 M.A. Bildungswissenschaften, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Erwachsenen-/Weiterbildung & Berufs- und Betriebspädagogik
2016 B.A. Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Internationale Beziehungen & Politische Bildung

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Neuigkeiten

Zum Thema "Psychische Erkrankung im Alltag: Tabuisierung und Stigmatisierung" berichten Patricia Wahl (Graf), Alexandra Fretian und Ullrich Bauer im Jugendhilfereport 02.19

IGEL Evaluation - Ergebnisse: Effectiveness of a school-based intervention to prevent child sexual abuse (Czerwinski et al.) Download

Die Utopie der Gene: Ullrich Bauer zur ZEIT über den Einfluss der Gene. Download

Ullrich Bauer bei der Child's World Conference (11.-13. Juli 2018). Learning, education and the ethical question of what we offer to pupils. Download

Der EUSPR Newsletter gibt einen Überblick über das deutsche Gesundheitspräventionnetzwerk

Neuer Artikel im Archive of Public Health - Journal, von Domanska, O.M., Firnges, C., Bollweg, T.M. et al. Download

Ullrich Bauers Rezension zu "Stimmungen der Soziologie" als Kurzfassung und Langfassung

Neuerscheinungen

International Handbook of health literacy
Sozialisationstheorie
Handbuch Sozialisationsforschung
Präevention von sexueller Gewalt in der Primarstufe
Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe
 Children in times of crisis

ZPI-Brief

Der ZPI-Brief fasst für Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu ausgewählten Themengebieten unserer Arbeit zusammen. Wir laden Sie herzlich zur Lektüre der neuesten ZPI-Briefe ein:

ZPI-Brief 05/2019: Der Zusammenhang von selbstberichteter Gesundheitskompetenz, SES und chronischer Erkrankung bei Viertklässler*innen

04/2019: Forschungsupdate Verbundprojekt StiEL - Arbeitsergebnisse

Weitere Ausgaben des ZPI-Brief können Sie im Archiv nachlesen.