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Tessa Schulenkorf

Tessa Schulenkorf
Wissenschaftliche Hilfskraft
Email: t.schulenkorf@uni-bielefeld.de

Büro: Z1-211

Studium

04/2015 - 03/2018 Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld.

Bachelorarbeit zum Thema: "Resilienz bei Kindern aus alkoholbelasteten Familien - Stärkung der Schutzfaktoren bei Kindern aus alkoholbelasteten Familien am Beispiel des Trampolin-Projekts"
seit 04/2018 Master of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld.

Tätigkeiten als Hilfskraft

04/2016 - 02/2017 10/2017 - 02/2018 Studentische Hilfskraft des BIE (Beratung & Information Erziehungswissenschaft), Tutorin des Einführungstutoriums für wissenschaftliches Arbeiten.
06/2017 - 12/2017 Studentische Hilfskraft des Programms "Richtig einsteigen", Tutorin des Schreibtutoriums für Haus- und Abschlußarbeiten.
08/2018 - 05/2019 Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt Förges 3 (Verbundprojekt) am Institut für Bildungs- und Versorungsforschung im Gesundheitsbereich, Fachhochschule Bielefeld - Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit.
seit 04/2018 Wissenschaftliche Hilfskraft an der AG 2, Projekt StiEL.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Neuigkeiten

Neu erschienen: "Mental Health Literacy bei Kindern und Jugendlichen - Potenziale für die Förderung psychischer Gesundheit", Gastbeitrag von Fretian, Graf, Bollweg & Bauer im DAK Kinder- und Jugendreport 2019 [PDF]

Zum Thema "Psychische Erkrankung im Alltag: Tabuisierung und Stigmatisierung" berichten Patricia Wahl (Graf), Alexandra Fretian und Ullrich Bauer im Jugendhilfereport 02.19

IGEL Evaluation - Ergebnisse: Effectiveness of a school-based intervention to prevent child sexual abuse (Czerwinski et al.) Download

Neuerscheinungen

International Handbook of health literacy
Sozialisationstheorie
Handbuch Sozialisationsforschung
Präevention von sexueller Gewalt in der Primarstufe
Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe
 Children in times of crisis

ZPI-Brief

Der ZPI-Brief fasst für Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu ausgewählten Themengebieten unserer Arbeit zusammen. Wir laden Sie herzlich zur Lektüre der neuesten ZPI-Briefe ein:

07/2019: Konferenzbesuch: Jahrestagung der DGSMP und DGMS

06/2019: IMPRES-Team zu Gast in Kanada

05/2019: Der Zusammenhang von selbstberichteter Gesundheitskompetenz, SES und chronischer Erkrankung bei Viertklässler*innen

Weitere Ausgaben des ZPI-Brief können Sie im Archiv nachlesen.