Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Past Research Projects (since 2017)

 

pfeilKontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa; 2016-2018; zus. m. Detlef Sack)

Hedtke, R.; Kahle, P.; Middelschulte, H; Sack, D. (2019) Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa). Düsseldorf.
http://www.fgw-nrw.de/fileadmin/user_upload/FGW-Studie-NOED-16-KoWiMa-2019_12_03-komplett-web.pdf

 

pfeilPragmatische sozioökonomische Bildung. Konzeptionelle Grundlagen und Kerncurriculum (2014-2017; zus. m. Birgit Weber)

Hedtke, R. (2018) Das sozioökonomische Curriculum (Sozioökonomische Bildung; 1). Frankfurt am Main.
https://www.wochenschau-verlag.de/das-soziooekonomische-curriculum-und-die-grundlagen-der-soziooekonomischen-bildung-2612.html

Hedtke, R. (2018) Das Kerncurriculum der sozioökonomischen Bildung für die Sekundarstufe I. Düsseldorf.
https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=8260