Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Nina-Denise Nitzbon

Nina-Denise Nitzbon
Graduate Assistant
Email: n.nitzbon@uni-bielefeld.de

Office: Z1-211

Academic Background

2013 - 2016 Bachelor of Science for Teaching Profession HRSGe (Mathematics, Biology and Educational Sciences), Bielefeld University.

Bachelor´s thesis on the subject of: Effects of graded learning aids on the experience of flow of students in an experimental biology lesson.
since 2016 Master of Education for Teaching Profession HRSGE and Integrated Special Education, Bielefeld University.

Professional Experience at Bielefeld University

since 2018 Research Assistant in the project "StiEL", AG2 (Socialization), Faculty of Education, Bielefeld University.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Neuigkeiten

Ullrich Bauer im OR 1 im Radiokolleg - Reich an Möglichkeiten: Der Wert sozialer Kapitalien. Hier Folge 4.

Sozial vulnerable Kinder und Jugendliche müssen in das Zentrum der Aufmerksamkeit rücken PDF

Hannah Weyhe auf der Wipu mit Ullrich Bauer PDF

Neu erschienen: "Mental Health Literacy bei Kindern und Jugendlichen - Potenziale für die Förderung psychischer Gesundheit", Gastbeitrag von Fretian, Graf, Bollweg & Bauer im DAK Kinder- und Jugendreport 2019 [PDF]

Zum Thema "Psychische Erkrankung im Alltag: Tabuisierung und Stigmatisierung" berichten Patricia Wahl (Graf), Alexandra Fretian und Ullrich Bauer im Jugendhilfereport 02.19

IGEL Evaluation - Ergebnisse: Effectiveness of a school-based intervention to prevent child sexual abuse (Czerwinski et al.) Download

Neuerscheinungen

International Handbook of health literacy
Sozialisationstheorie
Handbuch Sozialisationsforschung
Präevention von sexueller Gewalt in der Primarstufe
Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe
 Children in times of crisis

ZPI-Brief

Der ZPI-Brief fasst für Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu ausgewählten Themengebieten unserer Arbeit zusammen. Wir laden Sie herzlich zur Lektüre der neuesten ZPI-Briefe ein:

08/2019: Das IMPRES-Projekt startet in die Praxisphase

07/2019: Konferenzbesuch: Jahrestagung der DGSMP und DGMS

06/2019: IMPRES-Team zu Gast in Kanada

05/2019: Der Zusammenhang von selbstberichteter Gesundheitskompetenz, SES und chronischer Erkrankung bei Viertklässler*innen

Weitere Ausgaben des ZPI-Brief können Sie im Archiv nachlesen.