Einleitung
Grundlegendes
Fragestellung
Hypothese
Material & Methode
 
Ergebnisse
Gesamtübersicht
Diagramme
 
Auswertung
Interpretation
Schlussfolgerungen
 
Anhang
Literatur
 
Impressum

I.: Einleitung:

Das Ökosystem Wald ist vielschichtig und kompliziert, enorm viele Faktoren beeinflussen es.
Jede (Baum-)Art hat spezifische Bedingungen, die sie präferiert, das sogenannte 'ökologische Optimum'. In der Natur ist die Verteilung jedoch oft anders.
Es ist daher sicherlich interessant, einmal genauer zu untersuchen, unter welchen Bedingungen welche Arten häufig gedeien und welche Parameter genau Wachstum und Häufigkeit beeinflussen.
Die Projektgruppe hat sich dies in der zweiwöchigen Projektphase zur Aufgabe gemacht.


Über diese Seite:

Diese Seite entstand in Anschluss an das Projekt 'Empirische Untersuchungen im Wald' und hat die Aufgabe, den Untersuchungsbericht auf virtueller Ebene darzustellen.

Um alle Funktionen diese Seite nutzen zu können, benötigen sie Java.
Ohne Java funktionieren weder die Tooltipps, noch die Galerien, die sich jeweils auf der rechten Seite befinden.

Tooltipps:

Um Ihnen das Verständnis zu erleichtern, habe ich Tooltipps in diese Seite mit eingebaut.
Fahren sie einfach mit dem Mauscursor über ein graues Wort, und es werden nähere Informationen dazu eingeblendet. Aus technischen Gründen handelt es sich bei den Wörten um Links. Diese führen jedoch nur auf die aktuelle Seite, es ist also unnötig, sie anzuklicken.