Diagnostik

Diagnostik im UniFit

Kurse

Kursplan SS 2014



Indoor-Cycling

Indoor-Cycling ist Radfahren in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Widerstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund stehen Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur.

Indoor-Cycling

 

Bauch- und Rückenkräftigung

Ein richtig starkes Training für die Bauch- und Rückenmuskulatur. Intensive Übungen für diese oft vernachlässigten Muskeln unter Anleitung eines sehr gut ausgebildeten Trainers, der Euch motivierend zur Seite steht.

Bauch und Rücken

 

Pumping Iron

Ein 50-minütiges intensives Ganzkörpertraining mit Lang- und Kurzhanteln. Die verschiedenen Muskelgruppen werden entsprechend ihrer Belastbarkeit mit unterschiedlich hohen Gewichten trainiert. Durch die individuell wählbare Intensität liegt es ganz bei Dir, ob Du es richtig krachen lassen willst oder es erstmal ruhig angehen lässt. Gelegentlich werden weitere Kleingeräte eingesetzt um den koordinativen Anspruch zu erhöhen. Let's rock it!

Pumping Iron



Body and Soul

Body and Soul ist die Fitness-Stunde der besonderen Art. In diesem Kurs werden durch modifizierte Übungen aus Yoga und Pilates alle Muskelgruppen deines Körpers gekräftigt und gleichzeitig wird dein Geist entspannt. Durch dieses Workout erfährst Du deinen Körper besser und erlangt ein gesteigertes Körperbewusstsein. In diesem "Wohlfühlkurs" erhöhst Du deine Grundkraft, verbesserst deine Gelenkflexibilität und deinen Bewegungsradius, Dysbalancen werden ausgeglichen. Ein dynamisches Warm-Up, gezielte kräftigende Bewegungsabläufe, eine ebenso ausgiebige Stretchingphase und eine abschließende Tiefenentspannung lassen diese Kursstunde wie im Flug vergehen. Body and Soul gibt dir Kraft und Ruhe!

Body and Soul

 

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining bestehend aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Es stärkt und formt die Muskulatur, schult die Flexibilität und verbessert die Bewegungskoordination und die Körperwahrnehmung. Pilates arbeitet vor allem mit tiefer liegenden Muskelgruppen, welche für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Die Basis der Übungen bildet die aktive Körpermitte, verbunden mit einer präzisen und bewussten Übungsausführung und der Atemkontrolle.

Pilates

 

Zumba

Fitness ist mit Zumba ganz ganz einfach. Obwohl es ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm ist, müsst Ihr nicht tanzen können, um an dem Kurs teilzunehmen. Ganz im Gegenteil, Ihr braucht Euch nur von der Musik und unserer tollen Zumba-Instructorin mitreißen lassen. Durch Zumba erlebt Ihr Freude an der Bewegung, Ihr trainiert euren gesamten Körper, fördert eure Ausdauerleistungsfähigkeit und verbrennt zudem noch viele Kalorien.

Zumba

 

Yoga

Eine fordernde und intensive Form des Ganzkörpertrainings, das die Tiefenmuskulatur kräftigt, Flexibilität fördert und die Konzentration schult. Die dynamische Aufwärmphase bereitet auf die Asanas (Positionen) vor, welche das Körpergefühl verbessern und Körper und Geist stärken. Eine kurze Tiefenentspannung am Ende der Stunde integriert die vorangegangene Körperarbeit, so dass man entspannt und erfrischt aus der Stunde heraus geht. Diese Form ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Outdoor Fitness

Ihr wollt beim Training frische Luft? Dann seid ihr hier genau richtig! In diesem Kurs gehts nach draußen und zwar um sich dort mal so richtig auszutoben. Auf Basis von funktionellen Übungen und Bewegungsmustern werden hier Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert. Wir sind draußen. Bei jedem Wetter. Bist du dabei?



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