zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Aktivitäten &­ Projekte

    © Universität Bielefeld

Praktiker*innen im Gespräch

Viele Wege führen aus der BGHS. Aber wohin führen Wege nach der Promotion konkret? Wir sprechen mit Historiker*innen und Sozialwissenschaftler*innen, die ihren Beruf außerhalb der Universität ergriffen haben.

#30: Andreas Wenninger hat mit uns über seine Tätigkeit für das Bayerische Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) gesprochen.

Interview mit Andreas Wenninger

#29: Susanne Kill hat mit uns über ihre Tätigkeit für die Deutsche Bahn AG gesprochen.

Interview mit Susanne Kill

#28: Stephanie Geissler hat mit uns über ihre Tätigkeit für „Arbeit und Leben VHS/DGB im Kreis Herford e.V.“ gesprochen.

Interview mit Stephanie Geissler

#27: Andrea Schneider-Braunberger hat mit uns über ihre Tätigkeit für die Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V. und die Gesellschaft für Unternehmensgeschichte mbH gesprochen.

Interview mit Andrea Schneider-Braunberger

#26: Urs Ruf hat mit uns über seine Tätigkeit bei der Technologieberatungsstelle NRW beim DGB NRW e.V. (TBS NRW) gesprochen.

Interview mit Urs Ruf

#25: Nicole Zielke hat mit uns über ihre Tätigkeit bei der Theaterwerkstatt Bethel gesprochen.

Interview mit Nicole Zielke

#24: Christian Ulbricht hat mit uns über seine Tätigkeit als Leiter des Welcome Centers Greifswald gesprochen.

Interview mit Christian Ulbricht

#23: Rainer Volk hat mit uns über seine Tätigkeit als Hörfunkredakteur beim Südwestrundfunk (SWR) in Baden-Baden gesprochen.

Interview mit Rainer Volk

#22: Marc Ortmann hat mit uns über seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Referent des Stadtrats der Landeshauptstadt München gesprochen.

Interview mit Marc Ortmann

#21: Tina Denninger hat mit uns über ihre Tätigkeit als Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Landeshauptstadt Potsdam gesprochen.

Interview mit Tina Denninger

#20: Klaus Schroeder hat mit uns über seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Marinemuseums gesprochen.

Interview mit Klaus Schroeder

#19: Caterina Rohde-Abuba hat mit uns über ihre Tätigkeit für das Kinderhilfswerk „World Vision“ gesprochen.

Interview mit Caterina Rohde-Abuba

#18: Kerstin Schulte hat mit uns über ihre Tätigkeit in der Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg gesprochen.

Interview mit Kerstin Schulte

#17: Daniela Pollich hat mit uns über ihre Tätigkeit als Professorin für Polizeiwissenschaften an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Duisburg gesprochen.

Interview mit Daniela Pollich

#16: Mirko Petersen hat mit uns über seine Tätigkeit im internationalen Hochschulmarketing der Leuphana Universität Lüneburg gesprochen.

Interview mit Mirko Petersen

#15: Interview mit Christian Möller über seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung "Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen"

Interview mit Christian Möller

#14: Christoph Karlheim hat mit uns über seine Tätigkeit als Leiter der Stabsstelle Innovation & Forschung im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) gesprochen.

Interview mit Christoph Karlheim

#13: Devrimsel Nergiz hat mit uns über ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des Bundeszuwanderungs- und Integrationsrats gesprochen.

Interview mit Devrimsel Nergiz

#12: Götz Frommholz hat mit uns über seine Tätigkeit für die "Open Society Foundations" gesprochen.

Interview mit Götz Frommholz

#11: Marie-Christine Heinze hat mit uns über ihre Tätigkeit für das "Center for Applied Research in Partnership with the Orient" (CARPO) gesprochen.

Interview mit Marie-Christine Heinze

#10: Jette Prochnow-Furrer hat mit uns über ihre Tätigkeit im "Forum Migration" gesprochen.

Interview mit Jette Prochnow-Furrer

#9: Karin Werner hat mit uns über ihre Tätigkeit als Verlegerin des Transcript Verlags gesprochen.

Interview mit Karin Werner

#8: Linda Groß hat mit uns über ihre über ihre Tätigkeit im Service Center für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Bielefeld gesprochen.

Interview mit Linda Groß

#7: Hans-Walter Schmuhl hat mit uns über seine Tätigkeit als freiberuflicher Historiker gesprochen.

Interview mit Hans-Walter Schmuhl

#6: Michael Siedenhans hat mit uns über seine Tätigkeit als Chefredakteur bei TERRITORY Content to Results GmbH gesprochen.

Interview mit Michael Siedenhans

#5: Peter Scherrer hat mit uns über seine Tätigkeit als stellvertretender Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGS) gesprochen.

Interview mit Peter Scherrer

#4: Filiz Kutluer hat mit uns über ihre Tätigkeit für die
von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel gesprochen.
Interview mit Filiz Kutluer

#3: Tabea Koepp hat mit uns über ihre Tätigkeit für die Organisationsberatung
"Metaplan" gesprochen.
Interview mit Tabea Koepp

#2: Stefanie Haupt hat mit uns über ihre Tätigkeit für die Edition "Die Verfolgung und
Ermordung der europäischen Juden durch das nationalsozialistische Deutschland 1933 - 1945" gesprochen.
Interview mit Stefanie Haupt

#1: Susanne Schultz hat mit uns über ihre Tätigkeit für die Bertelsmann Stiftung
gesprochen

Interview mit Susanne Schultz


Zum Seitenanfang