News aus dem Projekt

Abschluss des Bielefelder Teilprojekts

Zum Ende des Jahres 2021 schließen wir nun den ersten Befragungszeitraum des Bielefelder Teilprojekts (TP1) ab. Daher möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen teilnehmenden Familien bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!

Weihnachtliche Grüße sendet das

EMPOWERYOU-Team aus Bielefeld

Dezember 2020

In 2020 haben uns bereits viele Famillien mit ihrer Teilnahme an Teilprojekt 1 und 2 unterstützt. Dafür möchten wir an dieser Stelle allen DANKE sagen und gesundes Neues Jahr wünschen! Auch im Jahr 2021 suchen wir weiterhin sowohl biologische Familien als auch Pflege- und Adoptivfamilien, die uns unterstützen. Melden Sie sich gerne an!

September 2020

Ihre Unterstützung ist gefragt!
Sie finden die Relevanz von Pflege-und Adoptivfamilien benötigt mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit?
Wir auch!
Helfen Sie uns dabei, einen nationalen Gedenktag für die 81.400 Pflege-und Adoptivfamilien einzuführen, um endlich bundesweit für mehr Bewusstsein dieser Thematik zu sorgen. Unterzeichnen Sie unsere Petition, in welcher wir genau dies fordern!
Unter diesem Link finden Sie unsere Petition: http://chng.it/bSpg9vBy.

Die Hintergründe unserer Petition können Sie auch hier nochmal nachlesen.

Juli 2020

In Kooperation mit dem Ergotherapeuten Herrn Kempe und dem Verein Kinderseele e.V. bietet die RWTH Aachen in den Sommerferien ein Kreativangebot speziell für Kinder und Jugendliche aus Pflege- und Adoptivfamilien an Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

April 2020

Aktuell laufen die Teilprojekte 1 und 2, für die noch Teilnehmer*innen gesucht werden! Bei Interesse oder Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Alle Kontaktdaten finden Sie unter Anmeldung & Kontakt.

Angesichts der Coronavirus-Pandemie hat das EMPOWERYOU-Konsortium ein Statement zu den Auswirkungen und besonderen Herausforderungen der aktuellen Situation auf Pflegefamilien herausgegeben, welches Sie hier finden können.