zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
© Universität Bielefeld

Philipp Heinisch

Philipp Heinisch ist Doktorand in der Semantic Computing Group an der Universität Bielefeld. Er studierte zuvor an der Uni Paderborn Informatik und fand sein starkes Interesse in maschinellen Lernansätzen und im späteren Verlauf schließlich in der natürlichen Sprachverarbeitung. Dies zeigt sich auch in seiner Masterarbeit über „Stance Classification in ArgumentSearch“, in der er an einem besseren Klassifikationsansatz innerhalb der Argumentensuchmaschine args.me forschte. Seite September 2019 vertieft Philipp Heinisch die natürliche Sprachverarbeitung bei Argumenten. Insbesondere untersucht er das maschinelle Erlernen und Nachvollziehen sowie Ergänzen von Inferenz in natürlichsprachlichen Argumenten. Daneben interessiert er sich für die Fragestellung, wie man Nutzern das Sucherlebnis in Argumentensuchmaschinen verbessern kann und in diesem Zusammenhang, wie man Argumente bewerten und clustern kann.

Philipp Heinisch

Raum
CITEC 2-313

Zum Seitenanfang