Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

David Lampe

 
  Tel.:  0521-106-4331
  Raum:  L6-110
  Erreichbarkeit:
  Sprechstunde n.V.
  E-Mail:
  d.lampe@
uni-bielefeld.de
 
Kurzbiographie

David Lampe (M.Sc.) begann nach Ablegen des Abiturs im Jahr 2013 das Studium Health Communication (B.Sc.) an der Universität Bielefeld, welches er im September 2016 abschloss. Anschließend absolvierte er die Studiengänge Public Health (M.Sc.) an der Universität Bielefeld sowie Healthcare Policy, Innovation and Management (M.Sc.) an der Maastricht University. In seinen Masterarbeiten befasste er sich mit einer studienbasierten, gesundheitsökonomischen Evaluation im Bereich der onkologischen Rehabilitation sowie im Rahmen einer entscheidungsanalytischen Modellierung mit gesundheitsökonomischen Effekten von Televisiten in der intensiv­medizinischen Versorgung. Neben seinem Studium sammelte er praktische Erfahrungen in verschiedenen Forschungs­einrichtungen und Beratungs­unternehmen im Gesundheitswesen.

Seit Dezember 2019 ist David Lampe als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (AG 5) an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften tätig.

Lehrtätigkeit

Health Communication (B.Sc.)

  • BSc 55: Praxisprojekt „Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement

 

Forschungsschwerpunkte

  • Gesundheitsökonomische Evaluation
  • Versorgungsforschung mithilfe von GKV-Routinedaten

News

 

Maps and Addresses