Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

 

Das Institut für Pflegewissenschaft feiert sein 20-jähriges Bestehen

Im Jahr 1995 wurde das Institut für Pflegewissenschaft an der Universität Bielefeld (IPW) mit dem Ziel gegründet, den Ausbau von Pflegewissenschaft und -forschung auf universitärer Ebene voranzutreiben. Im vergangenen Herbst - treffenderweise in engem zeitlichen Zusammenhang mit der gesetzlichen Umsetzung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs, der vom Institut maßgeblich mitentwickelt wurde - hat das IPW sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern, Förderern, Kooperationspartnern und WeggefährtInnen zu bedanken: Das Institut für Pflegewissenschaft an der Universität Bielefeld ist heute eines der führenden pflegewissenschaftlichen Institute im deutschsprachigen Raum. Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!

Pressemitteilung der Universität Bielefeld

Impressionen von der Jubiläumsfeier am 26. November 2015 im Bielefelder Hof

 

 

Fotos: Claus Willemer

News

 

Maps and Addresses