Home
zur Umfrage
Über uns Forschung Mediothek Aktuell Werkstatt
Impressum Kontakt Glossar Sitemap
    Über uns  
 
   
  Team
Projektleiter
   

Bergmann, Werner

 

Boehnke, Klaus

  Böttger, Andreas
   

Dollase, Rainer

   

Dörre, Klaus

   

Eckert, Roland

   

Häußermann, Hartmut

   

Heitmeyer, Wilhelm

   

Helsper, Werner

   

Imbusch, Peter

   

Krüger, Heinz-Herrmann

   

Kühnel, Wolfgang

   

Minkenberg, Michael

   

Möller, Kurt

   

Neckel, Sighard

   

Nunner-Winkler, Gertrud

   

Rippl, Susanne

   

Roth, Roland

   

Rucht, Dieter

   

Soeffner, Hans-Georg

   

Thome, Helmut

   

Willems, Helmut

  Wissenschaftliche Mitarbeiter
     
   
 
 
 

Prof. Dr. Sighard Neckel

Institut für Sozialforschung
Senckenberganlage 26
60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 - 75 61 83-14
Fax: +49 (0) 69 - 74 99 07
E-Mail: Neckel@em.uni-frankfurt.de
Sighard.Neckel@sowi.uni-giessen.de

 

Internetpräsenz:
Neckel Institut für Sozialforschung
Soziologie Universität Giessen

Kurzbiographie:

Sighard Neckel, Prof. Dr., geb. 1956, studierte Soziologie, Rechtswissenschaft und Philosophie an der Universität Bielefeld und an der FU Berlin, wo er 1990 promovierte und 1996 habilitierte. Danach nahm er Professuren an der Universität Siegen und an der Bergischen Universität Wuppertal ein. Seit 2001 hat er den Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Giessen inne; zugleich gehört er der Leitung des Instituts für Sozialforschung in Frankfurt am Main an. Er ist Mitglied des Konzils der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und Mitherausgeber der Zeitschrift für Sozialwissenschaft „Leviathan“ sowie von „WestEnd. Neue Zeitschrift für Sozialforschung“. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Symbolische Ordnungen sozialer Ungleichheit, Kultursoziologie des Ökonomischen, kultureller Wandel moderner Marktgesellschaften, Emotionssoziologie, Soziologische Ethnographie.

 

 
 
 
 
     
             
 
   
 
 
Negative Klassifikationen mehr