Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Fachschaft

Gestatten, dass wir uns vorstellen? Wir bilden die Fachschaft des Studienfaches Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld. Als studentische Vertreter sind wir für die Belange unserer Kommilitonen und Mitstudierenden da und bilden die Anlaufstelle für Fragen und Anregungen in unserem Fachbereich. Wir vermitteln zwischen Lehrenden und Studierenden, sorgen für Kontakt zwischen den Welten außerhalb und innerhalb der Universität und sind auf Konferenzen und Versammlungen vertreten. Nicht zuletzt organisieren wir gemeinsame Aktivitäten wie beispielsweise Weihnachtsfeiern, Musicals, Grillfeste und gesellige Abende, um das Zusammenleben zu festigen. Das Engagement in all diesen Bereichen ist nicht nur wichtig und nötig, sondern auch für alle lohnenswert. Braucht ihr vielleicht Hilfe bei euren Stundenplänen oder eine Studienberatung aus studentischer Sicht? Kommt vorbei und meldet euch bei uns, wir helfen euch gerne weiter. Auch als aktive Mitarbeiter mit neuen Ideen und Anregungen seid ihr immer willkommen. Je mehr wir werden, desto interessanter und vielfältiger wird die Arbeit in der Fachschaft.

Haben wir Interesse geweckt? Gibt es weitere Fragen, Probleme, Sorgen, Wünsche, Beschwerden, etc.?
Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail an: fachschaft.kumu@uni-bielefeld.de .