Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Über die Fachschaft Soziologie

Die Fachschaft Soziologie ist die Vertretung aller Studierenden des Faches Soziologie. Wir wurden 1972 gegründet und versuchen seitdem die Belange aller Soziologiestudierenden bestmöglich gegenüber der Fakultät und der Universität zu vertreten. Da an der Uni Bielefeld keine Fachschaftsräte gewählt werden, kann jede*r Student*in, der*die an der Fakultät für Soziologie eingeschrieben ist und Lust hat, sich für sich und andere Mitstudierende zu engagieren, bei uns mitmachen.

Auf dieser Seite möchten wir uns euch als Fachschaftler*innen vorstellen, damit ihr wisst, welche Gesichter und Menschen derzeit hinter dem Namen der Fachschaft Soziologie stehen. Das Folgende ist kein genaues Abbild unserer Mitglieder, da wir eine sehr offene Gemeinschaft sind, in der Altfachschaftler*innen wie Neuzugänge gleichermaßen willkommen sind, auch wenn ihre Fotos hier nicht zu finden sind.

Dieser Teil der Website befindet sich noch im Aufbau! Bald werden hier eine Fototabelle mit Namen, Studiengang und Semester unserer Mitglieder zu finden sein.

Infobox

Sprechstunde
Die Sprechstunde ist in diesem SoSe 2020/21 zu individuellen Terminen, die via Mail an fs.soziologie@uni-bielefeld.de ausgemacht werden können. Es können entweder Treffen über Zoom oder per Telefon vereinbart werden.


Sitzungen
Unsere Sitzungen finden während der Vorlesungzeit jeden Mittwoch um 19:00 Uhr über Zoom statt. Schreib uns einfach eine Mail, wenn du teilnehmen möchtest, dann schicken wir dir die Zugangsdaten :)


Tipps und Hilfen zum Schreiben von Wissenschaftlichen Texten findet ihr HIER.