Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Übersichtsplan Sportstätten

Übersichtsplan Campus

Wegbeschreibungen

Anreise Tag des Schulsports

Universitätshauptgebäude Sporthalle, Schwimmbad und Gymnastikhalle

Adresse

Universitätsstraße 25

33615 Bielefeld

 

Achtung: Diese Adresse ist die Adresse des Universitätshauptgebäudes, zu den Sportstätten besser Morgenbreede, 33615 Bielefeld eingeben und den Beschreibungen unten folgen.


 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug bis Bielefeld Hbf. Von dort mit der Stadtbahnlinie 4 in Richtung Universität/Lohmannshof. Die Stadtbahnen fahren im 10-Minuten-Takt und brauchen bis zur Haltestelle Universität ca. 7 Minuten. Durch den Eingang in die Unihalle, dort rechts und bis zum Ende der Halle gehen, dann rechts am Schwimmbad vorbei und geradeaus bis zum Infostand.

Anreise mit dem Auto

A2 bis Autobahnkreuz Bielefeld folgen und auf die A33 in Richtung Bielefeld fahren. Dort weiter auf die B61/ Ostwestfalendamm. Ausfahrt Richtung Stapenhorststraße/Universität nehmen und links auf die Stapenhorststraße fahren. Dieser Straße folgen, die zur Wertherstraße wird. Nach ca. 300 m an der Ampel rechts auf die Voltmannstraße fahren und direkt links in die Morgenbreede abbiegen. Dieser Straße am rückwärtigen Teil der Universität entlang folgen, an den Außensportanlagen entlang fahren und rechts auf den Parkplatz unterhalb der Sportanlagen abbiegen. Der Eingang zu den Sporthallen befindet sich am Ende dieser Straße treppauf im Universitätshauptgebäude.


 

Sporthalle und Gymnastikhalle Lampingstraße

Adresse

Wertherstraße 116

33615 Bielefeld


 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug bis Bielefeld Hbf. Von dort mit der Stadtbahnlinie 4 in Richtung Universität/Lohmannshof. Ausstieg an der Haltestelle Rudolf-Oetker-Halle. Die Stadtbahnen fahren im 10-Minuten-Takt und brauchen bis zur Haltestelle ca. 4 Minuten. Die Station in Richtung Fachhochschule verlassen und rechts in die Lampingstraße einbiegen. Nach 50 m rechts in den Fußweg einbiegen und diesen bis zum Ende folgen. Dort links ca. 100m bergauf gehen. Auf der rechten Seite befindet sich die Sport- und Gymnastikhalle.

Anreise mit dem Auto

A2 bis Autobahnkreuz Bielefeld folgen und auf die A33 in Richtung Bielefeld fahren. Dort weiter auf die B61/ Ostwestfalendamm. Ausfahrt Richtung Stapenhorststraße/Universität nehmen und links auf die Stapenhorststraße fahren. Dieser Straße bis zum Polizeipräsidium auf der rechten Seite folgen und an der Kreuzung Stapenhorststraße/ Victor-Gollancz-Straße links abbiegen. Die Einfahrt zur Sporthalle befindet sich in der nächsten Kurve auf der linken Seite, geparkt werden vorher muss an der Straße.


 

Sporthalle Oberstufenkolleg

Adresse

Universitätsstraße 23

33615 Bielefeld


 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug bis Bielefeld Hbf. von dort mit der Stadtbahnlinie 4 in Richtung Universität/Lohmannshof. Die Stadtbahnen fahren im 10-Minuten-Takt und brauchen bis zur Haltestelle Universität ca. 7 Minuten. Durch den Eingang in die Unihalle, dort links und der Beschilderung zur OS-Halle folgen.

Anreise mit dem Auto

A2 bis Autobahnkreuz Bielefeld folgen und auf die A33 in Richtung Bielefeld fahren. Dort weiter auf die B61/ Ostwestfalendamm. Ausfahrt Richtung Stapenhorststraße/Universität nehmen und links auf die Stapenhorststraße fahren. Dieser Straße bis zum Polizeipräsidium auf der rechten Seite folgen und an der Kreuzung Stapenhorststraße/ Kurt-Schuhmacher-Straße rechts abbiegen. Der Kurt-Schuhmacher-Straße bis zur Kreuzung Kurt-Schuhmacher-Straße/ Voltmannstraße folgen, geradeaus und auf die linke Spur einordnen. Über die Bahnschienen und an dem Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen. Im ersten Parkhaus befinden sich genügend Parkplätze.

Von dort die Straße überqueren und die Rampe hoch in Richtung Oberstufenkolleg. Die Treppen zum Eingang hinauf und geradeaus durch die Eingangshalle der Schule. Die Sportstätten sind ausgeschildert.