• Info-Wochen

Personen stehen vor einer Pinnwand

Anmeldung Info-Wochen 2024

Mit diesem Formular kannst Du Dich zu allen Veranstaltungen der Info-Wochen anmelden, die Du vor Ort an der Universität besuchen möchtest.

Für Veranstaltungen, an denen Du online teilnehmen möchtest, ist lediglich eine Registrierung notwendig und Du bekommst die Zugangsdaten zur Veranstaltung per E-Mail zugesendet. Die Links zur Registrierung findest Du bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Bitte beachte, dass für die Workshops („Lehrer oder Lehrerin werden“ und "Abitur - was nun, was tun?!" ) eine Anmeldung per Mail erforderlich ist.

Was machst Du aktuell – wo stehst Du gerade?

Ich gehe noch zur Schule und besuche aktuell die folgende Jahrgangsstufe:

Freiwillige Angabe

Zurzeit mache ich:

Wie bist Du auf die Info-Wochen aufmerksam geworden?
(Mehrfachnennungen möglich)

Ich möchte an den folgenden Angeboten der Info-Wochen verbindlich teilnehmen:*

Rund ums Studium (Mehrfachnennungen möglich):

Fächer (Mehrfachnennungen möglich):

Bist Du an einem Studium auf Lehramt interessiert?

Falls ja, welche Schulform interessiert Dich? (Mehrfachnennungen möglich)

Zu Beginn der Bewerbungsphase verschickt die Uni eine Info-Mail mit vielen nützlichen Infos rund um die Bewerbung und den Studienstart an der Uni Bielefeld.

Einwilligungserklärung

Die Einwilligung ist freiwillig und jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Die Datenverarbeitung vor Ihrem Widerruf verbleibt rechtmäßig (wenden Sie sich bitte dafür an die fachliche Ansprechperson - siehe Datenschutzerklärung). Im Falle eines Widerrufs werden die personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Durch den Widerruf entstehen Ihnen keine Nachteile. Gesetzliche Erlaubnistatbestände bleiben von einem Widerruf der Einwilligung unberührt.

Die mit Stern * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Chat Icon