Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Musikalische Leitung

Potrait Dr. Michael Hoyer

Michael Hoyer studierte nach dem Abitur Orchesterleitung an der Hochschule für Musik sowie Musikwissenschaft und Germanistik an der Universität Würzburg. Nach dem künstlerischen Staatsexamen setzte er sein Studium, erweitert um die Fächer Philosophie und allgemeine Sprachwissenschaft an der Universität Münster fort. 1989 wurde er an der Universität Würzburg summa cum laude zum Doktor der Philosophie promoviert (Doktorvater: Martin Just).

Seit 1980 ist er ständiger Leiter des Hochschulorchesters Bielefeld sowie des von ihm selbst aufgebauten Polifonia Ensembles. 1998 übernahm er die Leitung des Chores der Auferstehungskirche Herford-Laar. Daneben widmet er sich einem breiten Feld künstlerischer und wissenschaftlicher Tätigkeiten, unter anderem als Musikpädagoge, Klavierbegleiter und Stimmbildner.

Kontakt:
Dr. Michael Hoyer
Tel.: 0 52 06 / 83 37

Michael_Hoyer@gmx.de