Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing

Seminar zum Marketing (Master)

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:
keine

SWS:
3

LP:
5

Prüfungsform:
Einzelleistungen erfolgen gem. Ziffer 6.1 FsB der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und werden den Studierenden rechtzeitig vor dem ersten Prüfungstermin bekannt gegeben.

Kurzbeschreibung

Das Seminar dient u. a. dazu, die Studierenden in inhaltlicher und formaler Hinsicht auf das wissenschaftlich-selbständige Arbeiten, insbesondere auch das Verfassen einer Masterarbeit vorzubereiten. Insbesondere soll die Präsentation von Inhalten und das Arbeiten im Projektteam trainiert werden. Hierdurch werden Schlüsselkompetenzen wie Selbstmanagement, Leistungsbereitschaft, Kreativität, Medienfertigkeiten und Präsentationskompetenzen, Informationsgewinnung, Teamfähigkeit, Forschungsfähigkeit, Konflikt- und Moderationsfähigkeit gefördert.