Universität Bielefeld

© Universität Bielefeld

Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing

Praktische Übung zum strategischen Marketing

Grunddaten

Enthalten in den Modulen:

Teilnahmevoraussetzung:
Fachlich: keine
Organisatorisch: Eine Anmeldung über unser Anmeldeformular ist notwendig (Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen!).

SWS:
2  

LP:
5

Prüfungsform:
Alternative Prüfungsleistung

Kurzbeschreibung

Die Praktische Übung zum Marketing soll im fachlichen Kontext des Themenbereichs Schlüsselkompetenzen der Studierenden fördern und nachhaltig vertiefen. Dies kann durch Fallstudien, Literaturstudium, Tutorien, Unternehmensplanspiele, Praktika, Praxisstudien, Praxisprojekte, didaktische Aufbereitung des Stoffs o.Ä. geschehen. Im Vordergrund steht dabei, die im Rahmen der Vorlesungen zum Marketing vermittelten Kenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen quantitativer Ansätze anhand praktischer Erfahrungen im Bereich des Marketings zu fundieren.