• Bachelor Physik - Profil Bio­physik

Coverbild

Bachelor Physik - Profil Biophysik (bis SoSe 22)

Netzplan Biophysik
Netzplan Biophysik. Die grünen Felder bilden die fachliche Basis. © Universität Bielefeld

Die Biophysik beschäftigt sich mit den fundamentalen Prozessen des Lebens. So werden Struktur sowie Funktion und Organisation von biologischen Makromolekülen erforscht. Die Ausbildung im Profil Biophysik wird neben den Schwerpunkten in experimenteller und theoretischer Biophysik durch Grundlagen in Biologie und Chemie ergänzt.

Die Schwerpunkte sind in diesem Profil so gewählt, dass damit die Grundlagen für ein nachfolgendes Studium im Masterstudiengang "Biophysik" gelegt werden.

Der Netzplan stellt nur Empfehlungen dar. Die einzelnen Module können auch in einer anderen Reihenfolge absolviert werden.

Der angegebenen Netzplan gilt für alle Studierenden, die ab dem WS 16/17 und vor WS 22/23 ihr Studium aufgenommen haben und für die die Fächerspezifischen Bestimmungen (FsB) vom 15.08.2016 oder vom 15.09.2017 gelten.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern auf dieser Seite bitte an: homepage@physik.uni-bielefeld.de wenden.