Prof. Dr. Reinhold Decker
Das Seminar beschäftigt sich mit aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen der Marketingforschung. Als Basis für die Bearbeitung der einzelnen Themen sollen empirische Studien konzipiert, durchgeführt und vor dem Hintergrund der jeweiligen Themenstellung ausgewertet und dokumentiert werden. Im Vordergrund steht dabei die Replikation einer empirischen Primärstudie zur Überprüfung der jeweiligen Forschungsergebnisse.
Die Bekanntgabe der expliziten Seminarthemen sowie die Zuteilung erfolgt im Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung (s.u.).
Wissenschaftliches Arbeiten
Marketing
Marktforschung
Branding
Nach erfolgter Themenzuteilung erhalten die Studierenden die relevante Basisliteratur durch ihren jeweiligen Betreuer. Eine darüber hinausgehende eigene Literaturrecherche ist unabdingbar! In diesem Zusammenhang sind insbesondere Artikel der aktuellen Forschung (z.B. Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Marketing Science, Journal of Consumer Research, Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Marketing Letters, Marketing ZFP u.a.) systematisch zu sichten und vor dem Hintergrund des relevanten Themas auszuwerten.
Für die Teilnahme am Seminar sind eine verbindliche Anmeldung sowie die Aufnahme der Veranstaltung in Ihren Stundenplan im eKVV erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 01.03.2022 bis 28.03.2022, 12:00 Uhr, über das Anmeldeformular möglich! Die Bekanntgabe der Teilnehmer erfolgt per eKVV.
Beachten Sie bitte die Hinweise im Anmeldeformular. Es können nur vollständige Bewerbungen bei der Vergabe der Seminarplätze berücksichtigen werden!
Die Seminararbeiten sind in zweifacher Ausfertigung zzgl. CD im Lehrstuhlsekretariat abzugeben.