skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Publikationen der Universität ­Bielefeld

Publikationen der Universität Bielefeld

Festschriften, Dokumentationen, Wegweiser

Immer wieder haben Meilensteine der Gleichstellungspolitik Festschriften, Dokumentationen, Broschüren und andere Publikationen der Universität Bielefeld inspiriert. So erschien anlässlich des 50jährigen Universitätsjubiläums beispielsweise die Festschrift "Aufbruch und Begrenzung - 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen". Zur Konferenz „Gender 2020 – Kulturwandel in der Wissenschaft steuern” gab die Universität eine Broschüre mit gleichnamigem Titel heraus. Viele weitere Publikationen begleiten die Bielefelder Gleichstellungsgeschichte als Wegweiser, Leitfaden oder Ratgeber. Sie geben Informationen und Orientierung im Universitätsalltag.