zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

  • keine

SWS

  • 2

LP

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform

  • Benotete Modulklausur

Kurzbeschreibung

Durch eine konsequente Orientierung am Konsumenten können sowohl Konsum- als auch Industriegüterunternehmen zentrale Wettbewerbsvorteile generieren. Ziel der Veranstaltung „Consumer Behavior“ ist es, den Studierenden einen Überblick über die Grundlagen der Konsumentenverhaltensforschung zu vermitteln. Dabei wird eine Unterscheidung hinsichtlich des Konsumentenverhaltens in der analogen und der digitalen Welt vorgenommen. Die Studierenden sollen in vertiefender Weise mit den wichtigsten Formen der Gewinnung und Auswertung von Informationen über das Konsumentenverhalten vertraut gemacht werden. Insbesondere der Vermittlung profunder Kenntnisse über die zugrundeliegenden Prozesse von Kaufentscheidungen kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu.

Vorlesungsunterlagen / Klausurtermine

  • Die Informationen sowie Klausurtermine zur aktuellen Veranstaltung finden Sie auf der Übersichtsseite des jeweiligen Semesters.
  • Klausureinsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.
  • Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang