zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Seminar zum Marketing (Master)


Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

  • keine

SWS

  • 3

LP

  • 5

Prüfungsform

  • Einzelleistungen erfolgen gem. Ziffer 6.1 FsB der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und werden den Studierenden rechtzeitig vor dem ersten Prüfungstermin bekannt gegeben.

Kurzbeschreibung

Das Seminar dient u. a. dazu, die Studierenden in inhaltlicher und formaler Hinsicht auf das wissenschaftlich-selbständige Arbeiten, insbesondere auch das Verfassen einer Masterarbeit vorzubereiten. Insbesondere soll die Präsentation von Inhalten und das Arbeiten im Projektteam trainiert werden. Hierdurch werden Schlüsselkompetenzen wie Selbstmanagement, Leistungsbereitschaft, Kreativität, Medienfertigkeiten und Präsentationskompetenzen, Informationsgewinnung, Teamfähigkeit, Forschungsfähigkeit, Konflikt- und Moderationsfähigkeit gefördert.


Zum Seitenanfang