zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Masterkolloquium


Grunddaten

Enthalten in den Modulen

SWS

  • 2

LP

Prüfungsform

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen Marketing-Masterstudierende – als Teil der Studienleistung – das Konzept und die Ergebnisse ihrer Arbeiten vor. Durch die sich jeweils an die Vorträge anschließende Diskussion mit den Betreuern und Studierenden sollen auch den Zuhörern wichtige Aspekte, Vorgehensweisen und Orientierungspunkte für die Erstellung ihrer eigenen Arbeiten vermittelt werden. Darüber hinaus liefern die Vorträge vertiefende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen des Marketings.

Studierenden, die am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing eine Masterarbeit anfertigen bzw. dies in naher Zukunft zu tun beabsichtigen, wird die regelmäßige Teilnahme an der Veranstaltung ausdrücklich nahegelegt. Allgemeine (auch formale) Anregungen und Hinweise, die im Kolloquium gegeben werden, sind auch als für die anderen Masterarbeiten relevant zu betrachten und stellen einen Teil der Betreuung aller am Lehrstuhl angefertigten Masterarbeiten dar.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Gestaltung von Mastervorträgen.

Termine und Einteilung der nächsten Vorträge

  • Über Termine und die Einteilung der nächsten Vorträge informieren Sie sich bitte über den Aushang des Lehrstuhls in U9.

Zum Seitenanfang