zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Wissenschaftliche Weiterbildung

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Teilnehmerstimmen

Jürgen Möller, selbstständiger Unternehmer und Coach in Bielefeld

"Die zentralen Take-Aways aus diesem Studium sind fundierte Kompetenz, Einsicht in die verschiedene Menschenbilder, Strukturen und Systeme, Überblick und Weitblick, Methodenvielfalt und vor allem: die Gelegenheit, aus all der Komplexität das Eigene zu finden, um als Coach bestmöglich zu arbeiten. Den gesamten Ablauf des Studiums erlebte ich als maximal strukturiert, fundiert, pragmatisch, ideologieoffen und vollständig. Er war für mich durchgängig eine positive Herausforderung und ein Genuss mit hohem Profit!"

 

 

Klaus Erfkamp, Ingenieurkontor-Coaching

"Die zentrale Erkenntnis im Studium war für mich die Haltung des Coaches: In sich gefestigt, wie ein Fels in der Brandung, gibt er in VUKA Zeiten dem Coachee Halt und steht für Ambivalenz und Klarheit. Darüber hinaus habe ich im Studium einen Überblick über die Vielzahl der Möglichkeiten und Methoden bekommen, und eine Idee, wann was zum Einsatz kommen könnte, und das es manchmal auch besser sein kann sich davon komplett zu lösen."

 


Zum Seitenanfang