Bielefeld School of Education - BiSEd

Bielefelder Lehrer*innenbildung

X und Hauptgebäude in der Sonne

Angaben zum Förderprojekt (Studierende)

Die Studierenden, die eine semesterbegleitende Praxisphase im Fach Deutsch machen wollen, sollen nach Maßgabe ihrer zeitlichen Möglichkeiten an Schulen vermittelt werden. Um dies zu ermöglichen, erbitten wir folgende Angaben:

• Schulform/angestrebtes Lehramt
  • Zeitfenster für das Praktikum
  • ggf. Ortswunsch

Besonders wichtig ist das wöchentliche Zeitfenster. Wir müssen für die Vermittlung wissen, zu welchen Zeiten Sie in der Regel in der Schule sein könnten. Es ist uns bewusst, dass es hier Verschiebungen geben kann, gleichwohl müssen wir die voraussichtlichen Zeiträume kennen, damit wir mit den Schulen Vorabsprachen treffen können. Geben Sie daher bitte möglichst schnell die Daten an, die Sie einigermaßen sicher einschätzen können und ergänzen Sie ggfs. Ihre Angaben zu einem späteren Zeitpunkt. Sie können Ihre Angaben jederzeit ändern, indem Sie sich auf dieser Seite neu einloggen. Die Angabe zum Ortswunsch kann weitestgehend entfallen, da wir z. Zt. vor allem mit Schulen in Bielefeld, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Leopoldshöhe, Löhne und Steinhagen kooperieren.

Wenden Sie sich bei Rückfragen bitte an praktikumsbuero-bised@uni-bielefeld.de.

Link zur Anmeldung