Bielefelder Lehrer*innenbildung
Do, 15.06.2023, 9:00-16:00 Uhr
* Tagung in Präsenz *
Referent*innen: Prof. Dr. Saskia Bender & Prof. Dr. Barbara Koch (Fakultät für Erziehungswissenschaft)
Sonstiges: Die Tagung findet aller Voraussicht nach in Präsenz in der Universität Bielefeld statt. Sollten zu diesem Zeitpunkt Corona-Schutzbestimmungen o.ä. gelten, werden Sie im Vorfeld informiert.
Gerne können Sie sich hier bis zum Di, 06.06.2023 für diese Veranstaltung anmelden: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/bised/23-wupo.html
Workshop ist ohne Termin und Uhrzeit möglich
*Asynchroner Online-Workshop*
Referent*innen: Dr. Nadine Großmann (Fakultät für Biologie), Ruth Nahrgang (Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft) und Maximilian Hettmann (Fakultät für Mathematik)
Anmeldung: Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine formlose E-Mail mit dem Betreff "Teilnahme" an die folgende E-Mailadresse: motivation-foerdern@uni-bielefeld.de
Di, 14:15-15:45, jeweils 25.4., 9.5., 16.5., 23.5, 6.6., 13.6., 20.6., 27.6.
* Workshopreihe in Präsenz *
Referent*in: Marion Meisenberg
Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen, Lehramtsanwärter*innen
Im Lehrer*innenberuf ist Ihre Stimme ein wichtiges Instrument. Atmung, Stimme und Sprechweise sind Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Zudem zeigt sich, dass das Sprechen in Video-Konferenzen auch als belastend für die Stimme erlebt wird. Marion Meisenberg bietet ein Stimmtraining in Präsenz an, um Ihnen Hinweise zu geben, wie Sie Ihre Stimme entwickeln und gesund erhalten können. Sie lernen darüber hinaus Übungen kennen, die dazu dienen, klar, deutlich und motivierter zu artikulieren, Ihrer Stimme mehr Tragfähigkeit zu verleihen und mehr Resonanz in Ihre Stimme zu bekommen. Die acht Workshoptermine bauen inhaltlich aufeinander auf und wir bitten darum, dass Sie sich nur anmelden, wenn Sie sich für eine Teilnahme möglichst an allen Terminen interessieren.
Sonstiges: Die Workshopreihe findet aller Voraussicht nach in Präsenz in der Universität Bielefeld statt. Sollten zu diesem Zeitpunkt Corona-Schutzbestimmungen o.ä. gelten, informieren wir Sie rechtzeitig zu den Details.
TN-Zahl: 4
Anmeldung: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an bi-connected@uni-bielefeld.de