zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Wie geht es weiter

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Wie geht es weiter?

... zunächst einmal so wie bisher.

Durch die Verlängerung der Dienstzeit von Professor Becker wird der Lehrstuhl, wenngleich schrittweise verkleinert, bis zum 30.09.2024 bestehen bleiben. Eine unmittelbare Nachfolge auf dem POU-Lehrstuhl wird es nicht geben. Die Lehrstuhlressourcen dienen ab dem 01.10.2024 der Finanzierung des dann ausgelaufenden Stiftungslehrstuhls für Familienunternehmen. Dieser wird dann als "regulärer" Lehrstuhl weiter an der Fakultät bleiben.

Allerdings ist in 2021 durch eine gemeinsame Anstrengung des Hoon-Lehrstuhls, der Fakultät und der Hochschulleitung eine neue Professur geschaffen worden, die Kollege Kai Bormann nunmehr innehat. Er wird zukünftig das personalwirtschaftliche Lehrangebot zunächst bereichern und später dann übernehmen.


Zusammenarbeit der Professoren Becker und Bormann

Ab WS 20121/22 werden wir ein aufeinander abgestimmtes Lehrprogramm anbieten, so dass im Zeitablauf ein reibungsloser Übergang der Zuständigkeit gewährleistet wird. Die anstehende Reform des Master-Studiengangs wird dies unterstützten. Doch dazu später in 2022 mehr


Zum Seitenanfang