zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Seitentitel

    © Universität Bielefeld

Berufsfelder

"Und was macht man mit Geschichte?" - Dies ist wohl eine der am häufigsten in unserer Arbeit mit Schülerinnen, Schülern und Studieninteressierten gestellten Fragen. Berufe, die auch Euch vermutlich sofort einfallen sind: Lehrer*in, Archivar*in, Mitarbeiter*in in Museen, MitarbeiterIn an der Universität. Aber das Geschichtsstudium eröffnet seinen Absolventinnen und Absolventen zahlreiche weitere berufliche Möglichkeiten. Dies, zumal Geschichtsstudent*innen durch Ihr Studium, vom Lehrerberuf mal abgesehen, nicht auf einen engen Kreis von Berufen festgelegt werden. Einen ersten Überblick kann Euch eine Powerpoint-Präsentation zu genau diesem Thema geben, die in unserem Arbeitsbereich Geschichte als Beruf erstellt worden ist.


Zum Seitenanfang