Am 01. April wurden die B2BU’s zur Hannover Messe eingeladen. Um 14.30 Uhr versammelten wir uns am Messestand der Harting Technologiegruppe, wo uns über die Produkte Hartings berichtet wurde. Besonders spannend war es zu erfahren, dass die Hartingprodukte solch ein großes Einsatzspektrum bieten.
Im Nachgang wurden wir am Karrierestand über Einstellungsmöglichkeiten informiert. Anschließend besuchten wir den NRW-Stand zusammen mit den B2BU-Teilnehmer*innen. Dort wurden uns verschiedene Unternehmen vorgestellt. Zuerst stellte sich NMWP.NRW vor: eine Beratungsgesellschaft, welche Kunden dabei unterstützt wirtschaftliche Chancen und technologische Potenziale zu erkennen. Anschließend stellte sich die Super Office GmbH vor, welche ein cloudbasiertes CRM-Tool entwickelt hat. Danach stellte sich die digithings GmbH vor: ein Anbieter für Hardware- und Softwareentwicklung. Abschließend besuchten wir den Stand der @-yet Industrial IT Security GmbH, welche sich darauf spezialisiert hat, Industrieunternehmen bei der Beratung zur Cybersicherheit zur Seite zu stehen.
Ab 16 Uhr verbrachten wir unseren Nachmittag und Abend bei Beckhoff. Zu Beginn wurden uns Getränke und Snacks angeboten, während wir bei einer Führung über den Stand, mehr über die Produkte Beckhoff’s lernten. Den fließenden Übergang zu einem ausgelassenen Abend stellte die Beckhoff Standparty dar. Die große Varietät an Getränken und Essen gefiel uns natürlich besonders gut 😊. Ab 20 Uhr startete zusätzlich noch eine Live-Band, welche bekannte Hits coverte.