zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU meets IMA Schelling

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets IMA Schelling am 21.02.2023

True Crime Abend

Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Seit diesem Jahr ist IMA Schelling ein Partnerunternehmen des BU2BU-Programms.

Mitte Februar trafen wir uns zu einem „True Crime Storytelling“ Abend im Le Feu in Bielefeld. Der CFO Max und IT-Verantwortliche René referierten zum Thema Hackerangriffe in der Wirtschaft. In einem Interviewdialog erzählten Max und René über ihren Hackerangriff und plauderten aus dem Nähkästchen, wie sie als Unternehmen mit diesem Fall umgegangen sind. Außerdem gab es auch Tipps für die eigene Sicherheit im Internet. Bei einem abschließenden Essen hatten wir nochmal die Möglichkeit, Max und René alle offen gebliebenen Fragen rund um das Thema Cyber Security zu stellen. Wir waren wirklich begeistert über diese Offenheit und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen mit IMA Schelling.

 


Zum Seitenanfang